Statt 17,40 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Obwohl es ein authentisches Buch ist, ist es mehr als nur eine Autobiografie. Es beginnt mit einer Liebesgeschichte wie aus 1001 Nacht. Mit der Autorin tauchen wir ein in den Zauber einer anderen Welt, ihr Paradies. Dank ihres Schwiegervaters kann sie frei von Konventionen ihre innere Heimat im Iran finden, nicht als Christin oder Muslimin, sondern als Gottvertrauende. Als sie im Krieg aus ihrer Stadt flüchten müssen, ist das die Vertreibung aus dem Paradies. In der Ehe kriselt es. Sieglinde tut alles, um ihre Ehe zu retten, nichts ist ihr für ihre Liebe zu viel. Dabei überschreitet sie immer…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl es ein authentisches Buch ist, ist es mehr als nur eine Autobiografie. Es beginnt mit einer Liebesgeschichte wie aus 1001 Nacht. Mit der Autorin tauchen wir ein in den Zauber einer anderen Welt, ihr Paradies. Dank ihres Schwiegervaters kann sie frei von Konventionen ihre innere Heimat im Iran finden, nicht als Christin oder Muslimin, sondern als Gottvertrauende. Als sie im Krieg aus ihrer Stadt flüchten müssen, ist das die Vertreibung aus dem Paradies. In der Ehe kriselt es. Sieglinde tut alles, um ihre Ehe zu retten, nichts ist ihr für ihre Liebe zu viel. Dabei überschreitet sie immer wieder die eigenen Grenzen, woran sie fast zugrunde geht. Erst als die Stimme in ihr sagt: "Du musst gehen!", ist sie bereit, das Geschehene anzunehmen und zu gehen. Und zu vergeben, auch sich selbst.
Autorenporträt
Sieglinde Maraschi, ein Neuling unter den Autorinnen, lebte 23 Jahre im Iran. Über diese Zeit schrieb sie einen authentischen Roman, eine Hommage an die Menschen im Iran. Die Inspiration dazu schöpfte sie aus Herausforderungen und Erlebnissen, die ihr dort als Grenzgängerin zwischen zwei Welten begegneten. Vom Leben in der liebevollen Großfamilie, dem Krieg, der sie aus diesem Paradies vertrieb, bis zum Scheitern ihrer Ehe und der Flucht aus dem Iran waren es viele Meilensteine, die sie meisterte. Immer im Vertrauen, dass der Seelenplan oft ein anderer als der eigene Lebensplan ist. Heute lebt die fünffache Mutter in Hofheim am Taunus, wo sie mit Begeisterung in ihrem erlernten Beruf als (ambulante) Krankenschwester arbeitete und ehrenamtlich als qualifizierte Hospizhelferin Sterbende und deren Angehörige begleitete.