Spannende Geschichte mit einem zu abrupten Ende
Monster, ein verborgenes magisches Reich – und ein Liebespaar das sich erst finden muss – das sind die Zutaten zu einem netten Fantasy-Roman
Eine Prophezeiung, die Jahrhunderte alte ist, stellt Davis' und Seras Leben auf den Kopf. Die Prophezeiung
kündigt an, dass ein Liebespaar - durch ein gemeinsames Herz verbunden - und durch seine Liebe…mehrSpannende Geschichte mit einem zu abrupten Ende
Monster, ein verborgenes magisches Reich – und ein Liebespaar das sich erst finden muss – das sind die Zutaten zu einem netten Fantasy-Roman
Eine Prophezeiung, die Jahrhunderte alte ist, stellt Davis' und Seras Leben auf den Kopf. Die Prophezeiung kündigt an, dass ein Liebespaar - durch ein gemeinsames Herz verbunden - und durch seine Liebe zueinander das Böse vernichtet.
Sie passen eigentlich auch überhaupt nicht zusammen: Sera ist ein eher unscheinbares fünfzehnjähriges Mädchen und damit fünf Jahre jünger als Davis. Er ist ein Frauenheld und ein bekannter Sportler.
Beide lernen eine vollkommen fremde Welt kennen. Verständlicherweise fällt es ihnen schwer, sich in die neue Situation und in ihre vorherbestimmten Rollen einzufinden. Es dauert eine Weile, bis sie verstanden haben, dass man vor seinem Schicksal nicht davonlaufen kann. Und ihres könnte sie das Leben kosten.
Sera und Davis wirken authentisch und real, es ist kein Problem sich mit ihnen identifizieren. Die starken Charaktere sind sympathisch, sie haben Charme und Humor. Vor allem Sera ist sehr sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die überall das Gute sieht.
Später im Buch wird sie nicht ohne Grund „das Licht“ genannt.
Die Streitereien zwischen den Beiden waren amüsant und haben die Sache sehr aufgelockert.
Der Schreibstil ist flüssig und als Leser ist man zügig im Geschehen angekommen. Es gibt einige unvorhergesehene Wendungen - manches war allerdings etwas zu plötzlich. Ebenso plötzlich kommt auch das Ende – das ist nicht so gelungen. Der Cliffhanger am Ende ist ziemlich heftig - um nicht zu sagen gemein. Nun heißt es warten auf den nächsten Teil. Ich vergebe (trotz des unbefriedigenden Endes) eine 5 Sterne Leseempfehlung.