15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit soll es sein, auf Grundlage des Nachhaltigkeitsgedanken die Anforderungen an nachhaltige Innovationen abzuleiten. Gerade in der heutigen Zeit sind die Probleme wie Umweltverschmutzung, Klimawandel, Ressourcenknappheit und Wald- und Artensterben omnipräsent. Durch die spürbaren Auswirkungen dieser Ereignisse steigt jedoch auch das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit soll es sein, auf Grundlage des Nachhaltigkeitsgedanken die Anforderungen an nachhaltige Innovationen abzuleiten. Gerade in der heutigen Zeit sind die Probleme wie Umweltverschmutzung, Klimawandel, Ressourcenknappheit und Wald- und Artensterben omnipräsent. Durch die spürbaren Auswirkungen dieser Ereignisse steigt jedoch auch das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Gesellschaft. Gerade die Bewältigung dieser globalen Probleme gilt als einer der größten Herausforderungen unserer Zeit. Die Unternehmen begleiten dabei eine zentrale Rolle. Laut einer Studie von Richard Heede aus dem Magazin Climatic Change, sind nur 90 Unternehmen für zwei Drittel aller vom Menschen verursachten CO2-Emissionen verantwortlich und sind damit die wesentlichen Treiber des Klimawandels. Die Innovationsfähigkeit hat sich dabei in den letzten Jahren als wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen herauskristallisiert. Dabei hat sich jedoch die alleinige Konzentration auf den ökonomischen Erfolg als nicht mehr hinreichend erwiesen. Neben dem ökonomischen Erfolgt hat sich nun auch die Verantwortung in Bezug auf die langfristige Sicherung der ökologischen und sozialen Lebensgrundlagen in den Fokus der Unternehmen gestellt. Um die Forschungsfrage zu beantworten werden zunächst i die Begriffe "Nachhaltigkeit" und "Innovation" näher beschrieben. Dann werden darauf aufbauend die Anforderungen an nachhaltige Innovationen beschrieben und diese im darauffolgenden Kapitel anhand eines Praxisbeispiels näher betrachtet. Die erarbeiteten Erkenntnisse werden im letzten Kapitel zusammengefasst und mit einem entsprechenden Ausblick abgeschlossen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.