5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie gut ist Ihre Werbung? Einleitung Unternehmer, die sich nicht intensiv mit Werbung beschäftigen, verbrennen mangels Wissen viel Geld. Werbung ist mehr als einen Text zu schreiben und einem Anzeigenvertreter einen Auftrag zu erteilen. Wenn Sie wissen wollen, wie gut Ihre Werbung ist, haben Sie hier die Möglichkeit der Kontrolle. Zunächst muss man wissen, dass Werbung zwei völlig unterschiedliche Dimensionen hat. 1.Das Konzept, also die inhaltliche Aussage. 2.Die…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie gut ist Ihre Werbung? Einleitung Unternehmer, die sich nicht intensiv mit Werbung beschäftigen, verbrennen mangels Wissen viel Geld. Werbung ist mehr als einen Text zu schreiben und einem Anzeigenvertreter einen Auftrag zu erteilen. Wenn Sie wissen wollen, wie gut Ihre Werbung ist, haben Sie hier die Möglichkeit der Kontrolle. Zunächst muss man wissen, dass Werbung zwei völlig unterschiedliche Dimensionen hat. 1.Das Konzept, also die inhaltliche Aussage. 2.Die Verbreitung, also der Transport der Aussagen zu den Kunden. Das Konzept muss qualitativ bewertet werden. Es wird gefragt, wie gut vermittelt die Aussage die besonderen Leistungen der Firma. Ganz anders die Verbreitung. Hier gibt es eine qualitative und quantitative Dimension. Die Qualität wird gemessen an der Auswahl und an dem Zeitpunkt des Einsatzes der Werbeträger. Die Quantität ergibt sich aus der Menge der Nachrichten, denn es kann leicht passieren, dass zu viel oder zu wenig Informationen in den Markt transportiert werden. Dieser Beitrag beschäftigt sich nur mit der Prüfung des Konzeptes, weil diese Kontrolle ohne fachliche Hilfe von jedem Unternehmer selbst durchgeführt werden kann.
Autorenporträt
Hans-Jürgen Borchardt berät mittelständische Betriebe, speziell in Handel und Handwerk. Er war Gründer und Präsident des Marketingclubs Nordhessen und Beauftragter des Landes Hessen für Ausbildungsfragen für Werbekaufleute sowie Dozent und Leiter an der Akademie für Absatzwirtschaft. Er gibt Seminare und Schulungen, ist Autor vieler Fachartikel und der Bücher "Strategisches Kommunikations-Management" und "Marketing für Klein- und Familienbetriebe".