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Der Kaufprozess des Online-Handels hat sich durch das Internet stark verändert. Konsumenten können Produkte im Internet vergleichen und sich Rezensionen ansehen, die ihre Kaufentscheidung beeinflussen. Soziale Medien bieten Unternehmen die Chance, auf diesen neuen Kaufprozess zu reagieren. Besonders im Modesegment hat der Social Commerce eine hohe Bedeutung, da dies einer der größten E-Commerce-Märkte Deutschlands ist. Speziell stationäre Händler stehen vor der Herausforderung einen Social Commerce aufzubauen, da sich ihr Markt im Gegenteil zur E-Commerce-Branche nicht weiterentwickelt hat.…mehr

Produktbeschreibung
Der Kaufprozess des Online-Handels hat sich durch das Internet stark verändert. Konsumenten können Produkte im Internet vergleichen und sich Rezensionen ansehen, die ihre Kaufentscheidung beeinflussen. Soziale Medien bieten Unternehmen die Chance, auf diesen neuen Kaufprozess zu reagieren. Besonders im Modesegment hat der Social Commerce eine hohe Bedeutung, da dies einer der größten E-Commerce-Märkte Deutschlands ist. Speziell stationäre Händler stehen vor der Herausforderung einen Social Commerce aufzubauen, da sich ihr Markt im Gegenteil zur E-Commerce-Branche nicht weiterentwickelt hat. Veronica Ilinseer untersucht, welche Erfolgsfaktoren zur Kanalexzellenz im Social Commerce führen. Anhand zweier Best-Practice-Beispiele von Multichannel-Händlern bewertet sie ihre Ergebnisse und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab, die sich insbesondere an stationäre Händler in der Modebranche richten. Aus dem Inhalt: -Shop Attraction; -Fast Fashion; -Social Targeting; -Service Solutions; -Supplement and Support Media Strategy; -User Experience; -Usability