Der 14 Jahre alte Theo hat es nicht einfach. Er wächst ohne Vater auf, seine Mutter hat nicht viel Geld und um die Miete zahlen zu können, wohnt auch die Tante mit in der kleinen Wohnung. Aus Theos Zimmer wollen die beiden einen Kosmetiksalon machen und darin Kunden empfangen, hässliche Vorhänge zum
Abtrennen von Theos Bereich und ein hässlicher Kosmetikstuhl wurden schon angeschafft. Und zu allem…mehrDer 14 Jahre alte Theo hat es nicht einfach. Er wächst ohne Vater auf, seine Mutter hat nicht viel Geld und um die Miete zahlen zu können, wohnt auch die Tante mit in der kleinen Wohnung. Aus Theos Zimmer wollen die beiden einen Kosmetiksalon machen und darin Kunden empfangen, hässliche Vorhänge zum Abtrennen von Theos Bereich und ein hässlicher Kosmetikstuhl wurden schon angeschafft. Und zu allem Übel ist Theos Schwarm Kim ist in einen anderen verliebt, den coolen Danny.
Als Tante Britta die Chance erhält in einer TV Show um 500.000 € zu spielen hofft Theo auf den großen Gewinn. Wenn man reich ist, ist man doch auch cool und beliebt, oder?
Der Schreibstil liest sich sehr gut, sehr jugendlich und humorvoll wird Story erzählt. Mit viel Situationskomik erlebt man Theos Alltag, man kann sich gut in ihn hineinversetzen und mitfühlen, wie er sich fühlen muss.
Als Mutter kann ich aber auch gut die Nöte von Theos Mutter nachvollziehen, alleinerziehend, das Geld ist knapp, man möchte etwas erreichen und sein Leben verbessern und greift so nach jedem Strohhalm.
Die Geschichte regt zum Nachdenken an und enthält eine schöne Message.