Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie stehen Beziehung und Erziehung in Hinblick auf die gesellschaftlichen Funktionen von Schule zueinander? Diese Fragestellung soll im Essay genauer untersucht werden, da es von großer Wichtigkeit ist, die Bedeutung der Beziehungsdidaktik zu verstehen. Mit der Arbeit soll gezeigt werden, dass die gesellschaftlichen Funktionen von Schule Hürden bergen, aber auch Gewinne bringen, wenn die Funktion der Erziehung stärker als Beziehungsarbeit verstanden wird.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.