Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fachdidaktik.- Gibt es grundlegende disziplinäre Differenzen zwischen den Sozialwissenschaften?.- Gestaltungsorientierung als zentrales fachdidaktisches Relevanzkriterium.- Das Strukturschema der gestaltungsorientierten sozialwissenschaftlichen Bildung.- Orientierungsmodelle als inhaltliche Basis gestaltungsorientierter Urteilsfähigkeit.- Wie kann man ein lebenswertes Wirtschafts- und Sozialsystem gestalten?.- Wie kann man ein lebenswertes politisches System gestalten?.- Fazit: Gestaltungsperspektiven vergleichen statt Universitätsdisziplinen addieren.
Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fachdidaktik.- Gibt es grundlegende disziplinäre Differenzen zwischen den Sozialwissenschaften?.- Gestaltungsorientierung als zentrales fachdidaktisches Relevanzkriterium.- Das Strukturschema der gestaltungsorientierten sozialwissenschaftlichen Bildung.- Orientierungsmodelle als inhaltliche Basis gestaltungsorientierter Urteilsfähigkeit.- Wie kann man ein lebenswertes Wirtschafts- und Sozialsystem gestalten?.- Wie kann man ein lebenswertes politisches System gestalten?.- Fazit: Gestaltungsperspektiven vergleichen statt Universitätsdisziplinen addieren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497