Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: An einem gemeinsamen Unterricht sind unterschiedliche Schülerinnen und Schüler beteiligt. Die Klasse bildet eine heterogene Gemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler unterscheiden sich in ihrer Herkunft, in ihrem Geschlecht und auch in ihrem Leistungs- und Entwicklungsstand. Allerdings gibt es auch Schülerinnen und Schüler mit pädagogischem Förderbedarf. Diese Ausarbeitung gibt einen kurzen Überblick unterschiedlicher Fördermöglichkeiten bei unterschiedlichen Bedarfen. Außerdem werden Kriterien für pädagogisch sinnvolle Materialien/Konzepte aufgestellt und die Fördermöglichkeit "Förderung der Unterrichtsbeteiligung" näher erläutert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.