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Eine zentrale Aufgabe des Politikunterrichts liegt darin, Schülerinnen und Schüler zur politischen Urteilsbildung zu befähigen. Doch wie können Schülerinnen und Schüler politisch urteilen? In welchem Ausmaß sind sie bereit dazu? Welche didaktischen und methodischen Konzepte erhöhen die Fähigkeit und Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler zur politischen Urteilsbildung? Welche Unterschiede finden sich in verschiedenen Jahrgangsstufen, bei Jungen und bei Mädchen? Diesen Fragen geht der Autor theoretisch fundiert anhand einer quantitativen Studie nach.

Produktbeschreibung
Eine zentrale Aufgabe des Politikunterrichts liegt darin, Schülerinnen und Schüler zur politischen Urteilsbildung zu befähigen. Doch wie können Schülerinnen und Schüler politisch urteilen? In welchem Ausmaß sind sie bereit dazu? Welche didaktischen und methodischen Konzepte erhöhen die Fähigkeit und Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler zur politischen Urteilsbildung? Welche Unterschiede finden sich in verschiedenen Jahrgangsstufen, bei Jungen und bei Mädchen? Diesen Fragen geht der Autor theoretisch fundiert anhand einer quantitativen Studie nach.