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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Lüneburg (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit steht die Frage, "Wie lassen sich E-Mail und Homepage effizient im Rahmen der Pressearbeit einsetzen?" Um darauf näher eingehen zu können, muss zunächst einmal die Entwicklung der Kommunikationspolitik, speziell die Form der professionellen Online-Public-Relation beleuchtet werden. Bei der Unternehmensführung und insbesondere der erfolgreichen Vermarktung touristischer Regionen, spielt die bewusste…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Lüneburg (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit steht die Frage, "Wie lassen sich E-Mail und Homepage effizient im Rahmen der Pressearbeit einsetzen?" Um darauf näher eingehen zu können, muss zunächst einmal die Entwicklung der Kommunikationspolitik, speziell die Form der professionellen Online-Public-Relation beleuchtet werden. Bei der Unternehmensführung und insbesondere der erfolgreichen Vermarktung touristischer Regionen, spielt die bewusste Beeinflussung der Unternehmenswahrnehmung in den Augen der Nachfrager eine tragende Rolle. Der zunehmende Wettbewerbsdruck und die sich ständig angleichenden Angebotsformen sind nur zwei Gründe, die zu dieser Entwicklung beigetragen haben. Heutzutage möchten die Verbraucher einen größeren Zusatznutzen durch mehr Hintergrundinformationen über die Anbieter touristischer Leistungen erhalten. Sie möchten wissen, wie das Produkt bereitstellt wird, ob es im Falle einer touristischen Region auch etwas für deren Umwelt unternimmt, an dessen langfristiger Erhaltung und Entwicklung interessiert ist oder ob sie die Fähigkeit besitzt, sich auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen einzustellen. Eine reine Übertragung von Basisinformationen in das Internet ist heute nicht mehr ausreichend. Die wesentlichen Ziele bestehen letztendlich darin, Aufmerksamkeit zu schaffen, Bekanntheit zu gewinnen, Glaubwürdigkeit aufzubauen und somit die Destination in ihrer Wettbewerbsposition zu stärken. Fast alle großen Unternehmen und touristischen Regionen sind bereits im Internet präsent, die Form der Umsetzung ist jedoch vielfach noch unzureichend. Gerade die Gestaltung der Homepage ist für den weiteren Dialog zwischen Endkunden und Unternehmen entscheidend. Für den Versuch der Neugestaltung einer Homepage soll hier zur Verdeutlichung nur kurz ein aktuelles Beispiel angeführt werden. Am 26.Mai 2004 veröffentlichte die Thomas Cook AG eine Pressemitteilung bezüglich ihrer neuen Low-Cost-Flieger "Condor" und deren Besonderheit, auf Langstrecken einen Einstiegspreis von 99 EUR anzubieten. Außerdem wurde auf einen völlig überarbeiteten Internetauftritt mit neuem Design, besserer Handhabung und besserer Erreichbarkeit hingewiesen. Weiterhin stellte Ralf Teckentrup, Mitglied des Vorstandes Thomas Cook AG folgendes in den Vordergrund, "In unserem neuen Vermarktungskonzept macht das Internet einen wesentlichen Erfolgsfaktor aus."...

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