Hermann Scherer
Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt (eBook, PDF)
Networking für Fortgeschrittene
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Hermann Scherer
Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt (eBook, PDF)
Networking für Fortgeschrittene
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»Hier ist meine Karte.« »Ja, danke, ich rufe Sie dann an.« 1 000 Mal gehört und 1 000 Mal ist nichts passiert ... Denn der bloße Austausch von Visitenkarten auf zahllosen Business-Partys hat mit echtem, inspiriertem Networking nichts zu tun!
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Produktdetails
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- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 13. März 2006
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593415529
- Artikelnr.: 37173797
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 13. März 2006
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593415529
- Artikelnr.: 37173797
Hermann Scherer, Business-Experte und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen sowie am St. Galler Management-Seminar, »zählt zu den Besten seines Faches« (SZ). Er hält Vorträge zu den Themen »persönlicher Erfolg« und »Unternehmenserfolg« und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, u. a. als Koautor: Die kleinen Saboteure. 2001 gelang es ihm als ersten Deutschen, Bill Clinton nach seiner Amtszeit zum Zukunftsforum nach Deutschland zu holen.
Inhalt Wir kennen uns bereits9 1.Die Vorteile des Networkings13 Was Networking wirklich bedeutet13 Warum Networking?17 Ihr persönlicher Networking-Test: Wo stehen Sie?27 Die Grundlagen für effektives Networking34 2.Wie Sie Kontakte pflegen, die Sie bereits haben49 Ihre Networking-Zwischenbilanz49 Die effizientesten Strategien zur Kontaktpflege61 3.Wie Sie Kontakte pflegen, die Sie (noch) nicht haben83 Die Basis: strategisches Denken83 So stellen Sie Kontakte her91 4.Wie Sie die richtigen Leute kennen lernen101 Networking auf Veranstaltungen102 Bestehende Netzwerke nutzen118 5.Wie Sie sich Profil geben und als Experte bekannt werden139 Expertentum - wichtig und einfach zugleich139 Die richtige Strategie zum Expertenstatus142 Machen Sie von sich reden157 6.Die Königsklasse des Networkings: Kooperationen177 Was Sie vorab wissen sollten177 Kooperationsideen entwickeln und Partner finden182 Kooperationsstrategien188 Wie Sie Kooperationen anbahnen202 Und nun Sie!207 Anhang 210 Literatur210 Register213
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