Viele Unternehmen haben agile Methoden in ihren Arbeitsalltag integriert. Oft stellen sie fest, dass neue Ideen und Entwicklungsvorsprünge durch agile Arbeit von starren Organisationsstrukturen, Ziel- und Anreizsystemen ausgebremst werden. Agilität funktioniert nur, wenn zur agilen Zusammenarbeit auch agile Organisationsstrukturen und agile Unternehmensstrategien hinzukommen. Auf der Basis eigener Forschung und umfangreicher Projekterfahrungen zeigen die Autoren, für welche Unternehmensbereiche und Aufgaben Agilität geeignet ist und für welche nicht, welcher nachweisbare Nutzen und welche Risiken durch Agilität entstehen und wie der Weg zur agilen Organisation erfolgreich gemeistert werden kann. Der Inhalt
- Warum agile Organisationen erfolgreicher sind
- Wann sich Agilität lohnt - und wann nicht
- Wie Organisationen zu agilen Netzwerken werden
- Studierende der BWL, der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie sowie der Wirtschaftspsychologie
- Personalleiter und Manager in der Personal- und Organisationsentwicklung
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