Erstklassige Informationen - leicht verdaulich serviert 37 Anekdoten über die größten Fehler bei der Kanzleiführung und wie Sie es besser machen können Die Zulassungszahlen für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer steigen permanent und der Markt für Kanzleien hat sich vom Nachfragemarkt zum Angebotsmarkt entwickelt. Die erfolgreiche Führung eines Kanzleiunternehmens setzt heute mehr als bisher unternehmerische, soziale und kommunikative Kompetenzen voraus, die auch die Besonderheiten des Marketings von wissensorientierten Unternehmen umfassen. Das Buch wendet sich an die Kanzleiführer und fasst zusammen, was für die erfolgreiche Führung einer Kanzlei zu beachten ist. Der Autor beschreibt in der vollständig überarbeiteten und aktualisierten 3. Auflage anhand von 37 Anekdoten, welche Fehler dabei gemacht werden können. Ein Glossar mit 24 Rechtsbegriffen rundet das Werk ab. Nur wer die Regeln einer modernen Kanzleiführung anwendet, wird - weiterhin - erfolgreich sein. Vollständig überarbeitete und aktualisierte 3. Auflage. Günter Seefelder, Rechtsanwalt und Diplom-Betriebswirt (FH München) berät und begleitet Unternehmen bei Neugründungen, Erweiterungen, Restrukturierungen und in allen Fragen der Unternehmensführung. Nach 20jähriger Anwaltstätigkeit in eigener Kanzlei wechselte er mit seinem Beratungsunternehmen Seefelder Management & Strategy in München in die Unternehmensberatung. Er beriet Unternehmen bei der Umstrukturierung und übernahm hierzu vielfach auch das Interimsmanagement als Geschäftsführer oder als Mitglied des Aufsichtsrats. Heute ist er wieder als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt der Unternehmensführung tätig und berät und begleitet Unternehmen in den Bereichen Recht, Betriebswirtschaft und Strategie. Dazu gehört auch die Beratung von Kanzleien bei der Kanzleiführung einschließlich ihrer strategischen Ausrichtung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.