5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Soziologie und Sozialpsychologie), Veranstaltung: Einführung in die Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay wird zuerst der Begriff "Sozialkapital" auf Basis des Beitrags "Unternehmen und ihr Sozialkapital" von Stefan Hradil aus dem Jahr 2015 erläutert. Anschließend wird dieses Konzept auf den Vorgang der Unternehmensgründung transferiert und dargestellt, inwieweit Sozialkapital dort behilflich sein kann. Unternehmen sind in der…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Soziologie und Sozialpsychologie), Veranstaltung: Einführung in die Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay wird zuerst der Begriff "Sozialkapital" auf Basis des Beitrags "Unternehmen und ihr Sozialkapital" von Stefan Hradil aus dem Jahr 2015 erläutert. Anschließend wird dieses Konzept auf den Vorgang der Unternehmensgründung transferiert und dargestellt, inwieweit Sozialkapital dort behilflich sein kann. Unternehmen sind in der heutigen Welt vor ganz andere Herausforderungen gestellt, als dies noch vor 20 Jahren der Fall war. Der Arbeitsmarkt ist geschrumpft, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss sichergestellt werden, junge Arbeitskräfte müssen angeworben werden und die Pools an arbeitswilligen Zuwanderern muss noch erforscht werden. Dagegen müssen Unternehmen aber weiterhin profitabel arbeiten, sich gegenüber dem Wettbewerb profilieren und Gewinne erwirtschaften. Als Lösung gegen alle Probleme wird seit den 1990er Jahren vermehrt der Begriff des "Sozialkapitals" diskutiert, das sich auf Netzwerke, Vertrauen und gleiche moralische Werte und Normen beruft.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.