Nicht lieferbar
Wie stellt Joseph Roth die sowjetische Wirklichkeit an der Grenze anhand von Gegenständen in seinem Werk
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Universität Osnabrück (Germanistik), Veranstaltung: Dichtung und Feuilleton nach Heinrich Heine, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das Feuilleton "Die Grenze Niegoreloje" von Joseph Roth. Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: "Wie stellt Joseph Roth die sowjetische Wirklichkeit an der Grenze anhand von Gegenständen in seinem Werk 'Die Grenze Niegoreloje' dar?". Ausgewählte Textstellen werden zunächst im Hinblick auf die Fragestellung genau beschrieben und dann in einem…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Universität Osnabrück (Germanistik), Veranstaltung: Dichtung und Feuilleton nach Heinrich Heine, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das Feuilleton "Die Grenze Niegoreloje" von Joseph Roth. Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: "Wie stellt Joseph Roth die sowjetische Wirklichkeit an der Grenze anhand von Gegenständen in seinem Werk 'Die Grenze Niegoreloje' dar?". Ausgewählte Textstellen werden zunächst im Hinblick auf die Fragestellung genau beschrieben und dann in einem zweiten Schritt interpretiert und in einen Zusammenhang gebracht. Abschließend werden die Erkenntnisse der Interpretation kurz zusammengefasst. Der Autor Joseph Roth hatte mit seinem Werk Radetzkymarsch internationale Bekanntheit erlangt. Roth agierte im Auftrag der Frankfurter Zeitung. Seine Serie "Reise in Rußland" erschien bis Januar 1927 in der Frankfurter Zeitung. Eine ganze Sammlung seiner Versuche über Russland hat Roth zu Lebzeiten nicht veröffentlicht. Das Werk "Die Grenze Niegoreloje" entstand im Rahmen einer Reise Roths in das nachrevolutionäre Russland.