19,99 €
Statt 29,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
19,99 €
Statt 29,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die technologische Entwicklung hat eine vierte Industrialisierung ausgelöst. Die Industrie 4.0 stützt sich vor allem auf die Vernetzung von Ressourcen, Informationen, Objekten und Menschen. Experten gehen davon aus, dass sie eine Umstrukturierung sämtlicher Strukturen und Prozesse eines Unternehmens nach sich zieht. Davon sind letztlich auch die Menschen, also die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen betroffen. Sümeyye Atlihan zeigt, welche Aufgaben Roboter schon heute übernehmen können und wie sich die Arbeitswelt dadurch verändert. Welche Qualifikationen und Kompetenzen benötigen…mehr

Produktbeschreibung
Die technologische Entwicklung hat eine vierte Industrialisierung ausgelöst. Die Industrie 4.0 stützt sich vor allem auf die Vernetzung von Ressourcen, Informationen, Objekten und Menschen. Experten gehen davon aus, dass sie eine Umstrukturierung sämtlicher Strukturen und Prozesse eines Unternehmens nach sich zieht. Davon sind letztlich auch die Menschen, also die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen betroffen. Sümeyye Atlihan zeigt, welche Aufgaben Roboter schon heute übernehmen können und wie sich die Arbeitswelt dadurch verändert. Welche Qualifikationen und Kompetenzen benötigen Mitarbeiter in Zukunft? Wenn Roboter immer mehr Aufgaben übernehmen, findet weniger direkte Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern statt. Laut Atlihan geht deshalb auch der Bedarf an sozialen Kompetenzen zurück. In ihrer Publikation untersucht sie vor allem die neuen Kompetenzanforderungen an Mitarbeiter auf der Shop-Floor-Ebene. Aus dem Inhalt: - Digitalisierung; - Technologisierung; - Ausbildung; - Berufswahl; - Berufspädagogik

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.