15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Globalisierung, Internationalisierung und Konzentration entsteht für viele Unternehmen ein immer härterer Wettbewerb. Neue Kommunikationstechniken - wie beispielsweise das Internet - sorgen dafür, dass die Märkte transparenter werden. Steigende Kundenanforderungen und technologischer Fortschritt führen zu einer ständigen Herausforderung für die Unternehmen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, sowie einen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Globalisierung, Internationalisierung und Konzentration entsteht für viele Unternehmen ein immer härterer Wettbewerb. Neue Kommunikationstechniken - wie beispielsweise das Internet - sorgen dafür, dass die Märkte transparenter werden. Steigende Kundenanforderungen und technologischer Fortschritt führen zu einer ständigen Herausforderung für die Unternehmen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, sowie einen Innovations- und Wettbewerbsvorsprung zu erlangen. Diese Einflüsse haben Auswirkung auf die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen. Es reicht heutzutage auch nicht mehr, nur einfach zu transportieren: "Wer nur transportiert wird ausrangiert. So sagt es der Logistik Volksmund im Zeitalter der Globalisierung." Die Unternehmen müssen sich somit im Bereich der Logistik und der gesamten Wertschöpfungskette ständig neuen Herausforderungen stellen, sodass sich hier auch neue Chancen und Perspektiven eröffnen. Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen was Logistik und Supply Chain Management überhaupt darstellen und wie sie sich abgrenzen. Daraufhin werden 2 Methoden des Supply Chain Management vorgestellt und erläutert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.