15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen den Motivationsmodellen nach Maslow & Herzberg und einer daraus resultierenden nachhaltigen Mitarbeiterbindung in Unternehmen. Im zweiten Kapitel wird der Begriff des Retentionmanagement genauer definiert. In Kapitel drei wird anhand zweier Phänomene deutlich gemacht, warum Mitarbeiterbindung wichtig ist. Im darauffolgenden Kapitel werden die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen den Motivationsmodellen nach Maslow & Herzberg und einer daraus resultierenden nachhaltigen Mitarbeiterbindung in Unternehmen. Im zweiten Kapitel wird der Begriff des Retentionmanagement genauer definiert. In Kapitel drei wird anhand zweier Phänomene deutlich gemacht, warum Mitarbeiterbindung wichtig ist. Im darauffolgenden Kapitel werden die Motivationsmodelle nach Maslow und Herzberg vorgestellt und in einen unternehmerischen Kontext gestellt. Im darauffolgenden fünften Kapitel wird die Thematik des Commitment und der Identifikation behandelt. Kapitel sechs widmet sich dem Thema der Führung. Darüber hinaus werden die gewonnenen Erkenntnisse aus den anderen Kapiteln zusammengeführt. Das abschließende siebte Kapitel bildet das Fazit und die kritische Würdigung sowie den Abschluss der Hausarbeit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.