Das Buch analysiert im Spannungsfeld von Ökonomie, Soziologie und Philosophie die Rolle und Bedeutung des Subjekts. Diskutiert werden dabei zentrale Theorien in diesen Bereichen, von der Rational Choice Theorie über die Institutionenökonomie zur Systemtheorie und dem Ansatz Richard Rortys.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das Buch ist allen Lesern zu empfehlen, die sich mit potentiellen Grundlagen einer zukünftigen integrativen PR-Theorie befassen möchten." www.pr-guide.de, 03.06.2009
"Die Nachwuchswissenschaftler widmen sich einer spannenden Fragestellung, der mit ganz unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten nachgegangen wird. Das Verhältnis von System- und Akteurstheorie, Neuroökonomik, die 'Semantik von Diversität' oder Betrachtungen zur Entscheidungstheorie - die Autoren bewegen sich gewandt in Ökonomie, Soziologie und Philosophie, um die Rolle des Subjekts zu bestimmen." www.buchkatalog.de, 29.05.2005
"Die Nachwuchswissenschaftler widmen sich einer spannenden Fragestellung, der mit ganz unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten nachgegangen wird. Das Verhältnis von System- und Akteurstheorie, Neuroökonomik, die 'Semantik von Diversität' oder Betrachtungen zur Entscheidungstheorie - die Autoren bewegen sich gewandt in Ökonomie, Soziologie und Philosophie, um die Rolle des Subjekts zu bestimmen." www.buchkatalog.de, 29.05.2005