Inspiriert von den Raubzügen der Wikinger? So können Sie dabei sein Sie wollen sich von den gewöhnlichen Nordmännern abheben und zu Reichtum und Ehre gelangen? Sind Sie überzeugt, dass Sie das Zeug zu einem erfolgreichen Wikingerkrieger haben? In diesem Buch erfahren Sie alles, was sie wissen müssen, um die Musterung zu bestehen und am wilden Wikingerleben teilzunehmen. John Haywood ist Experte für mittelalterliche Geschichte und hat bereits zahlreiche Bücher über die Wikinger veröffentlicht. In diesem außergewöhnlichen Karriereführer nimmt er Sie mit auf eine Zeitreise ins 10. Jahrhundert. Sind Sie ein wilder Krieger oder sollten Sie lieber zu Hause bleiben? - Geschichtsstunde mit Augenzwinkern: Die Wikingerzeit lebendig in Szene gesetzt - Der Weg zum Wikingerkrieger: Wie Sie es in die hirð Ihres Häuptlings schaffen - Mit den Waffen der Wikinger: Einblicke in die nordische Mythologie und ihre Rituale - Rauschende Wikingerfeste und lange Winterabende: Wenn die Waffen ruhen - Witzig und informativ: Ein tolles Geschenk für GeschichtsinteressierteWikingerleben im Mittelalter: Ein Geschichtsbuch muss nicht trocken sein! In diesem Ratgeber steckt alles, was Sie für eine siegreiche Karriere als Wikinger wissen müssen: Sie erfahren, wie wichtig Beleidigungen und Prahlereien sind, wie Sie am besten Mönche verschleppen und Klöster plündern und was Sie auf hoher See erwartet. Auch wenn die Fahrt auf einem Wikinger-Schiff hart und beschwerlich ist: Mit diesem Buch voll geballten Fachwissens über die kriegerischen Nordmänner und ihre Geschichte im Europa des 10. Jahrhunderts gelingt der Karrieresprung zum erfolgreichen Wikinger garantiert!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Alle Welt denkt, dass jeder, der vor tausend Jahren in Skandinavien lebte, ein Wikinger gewesen ist. Falsch gedacht. Wie unser gelehrter und pointenreicher Autor es ausdrückt: "Ein Wikinger ist ein Pirat, ein Räuber und ein Plünderer." Dieses transparent geschriebene, attraktiv aufgemachte Buch gibt einen Einblick in den Lebensstil der Wikinger, der alle Bereiche abdeckt. Detailgenaue Informationen werden in gut strukturiertem, durchdachtem Format vermittelt. Fast lässt sich der unterhaltsame Text als fiktive Erzählung lesen. Viele Einzelheiten haben durchaus etwas von einem Fantasy-Roman an sich. Mit seinen eindrucksvollen, nützlichen und sofort gebrauchsfertigen Literatur- und Quellenhinweisen am Ende, einschließlich einer faszinierenden Karte, enthält dieses Buch viele unwiderstehliche Wissensperlen. Für mich war es eine Erleuchtung, dass das Wort "Berserker" sich ursprünglich auf einen Kreis besonders fanatischer Wikingerkrieger bezieht, die sich vor der Schlacht "in eine tranceartige Raserei hineinsteigern". Für ein Kettenhemd benötigte man bis zu 30 000 Ringe aus Schmiedeeisen. Aus Walrossfellen wurden Schiffstaue gedreht. Hier finden sich viele Tipps für potenzielle Wikinger. Einer davon besagt, dass christliche Bücher ihrer edelsteinbesetzten Einbände wegen gute Beute abgeben. Auch die Seiten aus Kalbspergament kann man gebrauchen... als Einlegesohlen für die Stiefel. Dieser herausragende Band ist gut illustriert und ein Genuss sowohl beim gründlichen Nachlesen als auch fürs schnelle Nachschlagen (vorausgesetzt, der Leser kann der Versuchung zum Weiterlesen widerstehen).« Alison Hurst für "The School Librarian" »In seinem optisch ansprechenden, materiell gut verarbeiteten und inhaltlich übersichtlich strukturierten Buch nimmt John Haywood seinen Leser auf eine unterhaltsame Zeitreise ins 10. Jahrhundert und vermittelt eindrucksvoll ein umfassendes Bild von der Kriegerkultur der Wikinger.« webcritics.de »Eine echte Karrierealternative...« laetitiavitae.de »... breitet der Autor das Wikingerdasein im 10. Jahrhundert eindrucksvoll und stimmig vor dem Leser aus.« Pallasch »Geschichte hat selten so viel Spaß gemacht wie in diesem Band. Auf locker-flockige Weise werden historische Fakten vermittelt. Mit viel Humor und Ironie werden vielschichtige Zusammenhänge zugänglich und begreifbar gemacht.« Zillo Medival