Statt 9,95 €**
2,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

William Shakespeare gilt als der berühmteste und auch produktivste Schriftsteller aller Zeiten. Die Welt des Theaters und der Literatur wäre ohne seine mitreißenden Dramen zweifellos ärmer, die Bühnen ohne Hamlet, Macbeth und den König Lear leerer. Shakespeare schrieb über die großen Gefühle, über Liebe, Leid, Hass und Missgunst. Seine Charaktere gehen bis an die Grenzen der menschlichen Fähigkeiten zu erdulden und zu ertragen, und dennoch: Am Ende gibt es immer die Hoffnung auf einen besseren Morgen. In dieser Sammlung finden Sie Shakespeare größte Dramen, darunter "Hamlet", "Othello" und…mehr

Produktbeschreibung
William Shakespeare gilt als der berühmteste und auch produktivste Schriftsteller aller Zeiten. Die Welt des Theaters und der Literatur wäre ohne seine mitreißenden Dramen zweifellos ärmer, die Bühnen ohne Hamlet, Macbeth und den König Lear leerer. Shakespeare schrieb über die großen Gefühle, über Liebe, Leid, Hass und Missgunst. Seine Charaktere gehen bis an die Grenzen der menschlichen Fähigkeiten zu erdulden und zu ertragen, und dennoch: Am Ende gibt es immer die Hoffnung auf einen besseren Morgen. In dieser Sammlung finden Sie Shakespeare größte Dramen, darunter "Hamlet", "Othello" und "König Lear", sowie eine Auswahl von über achtzig seiner schönsten Sonette.
Autorenporträt
William Shakespeare (1564-1616) wurde in Stratford-upon-Avon als Sohn des Bürgermeisters und Handschuhmachers John Shakespeare geboren. Über sein Leben ist weniges mit Sicherheit bekannt: Vermutlich zog er zwischen 1582 und 1592 mit einer Theatertruppe durch England. 1592 wurde er erstmals als Schauspieler in London erwähnt. 1597 wurde er Mitinhaber des Globe Theatre, 1609 erwarb er mit seiner Truppe "The King's Men" das Blackfriar's Theatre. Als Dramatiker nimmt Shakespeare eine überragende Stellung in der Weltliteratur ein: Er verfasste unzählige, bis heute weltberühmte Stücke, darunter Historiendramen ("Richard III"), Tragödien ("Romeo und Julia", "Othello", "Hamlet"), Komödien ("Ein Sommernachtstraum", "Was ihr wollt") und Romanzen ("Der Sturm").