Kurzbewertung: Der Autor bringt dem Leser in diesem Buch Gott als Vater ganz neu nah. Nachdenkenswert und ermutigend. 5 Sterne!
Inhaltsangabe: In diesem Buch kann man Gott als liebenden Vater ganz neu kennen lernen! Mit dem falschen Gottesbild Gott als kontrollierender und strafender Richter wird
hier aufgeräumt. Beim Christsein geht es nicht um Leistung, sondern um Liebe. Gott ist der…mehrKurzbewertung: Der Autor bringt dem Leser in diesem Buch Gott als Vater ganz neu nah. Nachdenkenswert und ermutigend. 5 Sterne!
Inhaltsangabe: In diesem Buch kann man Gott als liebenden Vater ganz neu kennen lernen! Mit dem falschen Gottesbild Gott als kontrollierender und strafender Richter wird hier aufgeräumt. Beim Christsein geht es nicht um Leistung, sondern um Liebe. Gott ist der liebende Vater, der sich neu zu erkennen gibt. Er heilt unsere Lebenswunden und stellt uns wieder her. Die Freundschaft mit ihm ist das höchste Glück und befreit uns zu dem Leben, zu dem wir von Anbeginn bestimmt sind. Wir sind für die größte Liebe erschaffen!
Meine Meinung: Der Autor hat einen Schreibstil, den ich mag und der es mir leicht machte sich auf den Inhalt einzulassen. In vielen Ansichten stimme ich mit ihm überein, manches habe ich ähnlich erlebt. Besonders gut gefiel mir seine ehrliche Art, in der er in seinem Leben gemachte Fehler nicht beschönigt, sondern offen eingesteht.
Thematisch ist das Buch ist in 3 Abschnitte eingeteilt : Der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Dies ist natürlich ein Buch was man nicht so schnell wie einen Roman lesen kann und sollte, sondern eher wie ein Arbeitsbuch, das einen immer wieder beschäftigt, zum Nachdenken anregt, Dazu gibt der Autor vielfältige Anregungen und stellt Fragen zur Selbstreflexion und die zum Gebet hinführen. Und er gibt hilfreiche Tipps, denen man anmerkt , dass sie aus eigener (mitunter auch schwerer) Erfahrung und viel Bibelstudium gewonnen wurden. Das gefiel mir sehr gut, denn es kommt sehr authentisch rüber.
Er gibt sehr gute Auslegungen zur Bibel, die einen dazu anregen das Buch der Bücher noch intensiver zu lesen und zu entdecken was für einen liebevollen Vater wir im Himmel haben. Ich fand schön, dass obwohl ich schon lange Christ bin und unzählige Bücher gelesen/ Predigten gehört habe , einige Auslegungen für mich ganz neu waren. Somit eignet sich das Buch nicht nur für Leute die erst kürzlich zum Glauben gekommen sind, sondern auch für Christen, die meinen schon alles gehört und gelesen zu haben. Jedem Christen kann dieses Buch Hilfe und Trost bieten. Weil das bei mir so war, kann ich es nur wärmstens empfehlen und bewerte es mit der Höchstzahl von 5 Sternen.