Für den Preis ordentlich
Man übersehe aber den Untertitel nicht: "Die Neuheiten"!
Inhaltlich geht es vornehmlich um die Neuheiten, Änderungen, Ergänzungen, Zusätze, die das Anniversary-Update mit sich bringt..! Es ist also nicht zu vergleichen mit einem dicken, fetten, 800 Seiten starken
Handbuch. In dem alle Möglichkeiten von Windows 10 detailliert erläutert werden.
Was in meinen Augen…mehrFür den Preis ordentlich
Man übersehe aber den Untertitel nicht: "Die Neuheiten"!
Inhaltlich geht es vornehmlich um die Neuheiten, Änderungen, Ergänzungen, Zusätze, die das Anniversary-Update mit sich bringt..! Es ist also nicht zu vergleichen mit einem dicken, fetten, 800 Seiten starken Handbuch. In dem alle Möglichkeiten von Windows 10 detailliert erläutert werden.
Was in meinen Augen auch recht irritierend ist, ist die häufige Verwendung des Windows 7er Start-Knubbels, der in der Version bei standardmäßiger Anordnung der Taskbar am unteren Bildschirmrand dortselbst ganz links aussen zu finden war/ist. Der Autor weist zwar darauf hin, dass mit dem 7er-Star-Button besonders wichtige Neuerungen für Umsteiger, die direkt von Windows 7 kommen, gekennzeichnet sind. Aber eine direkte Gegenüberstellung "Bedienung dieses Features bei Win 7 vs. neue Bedienung bei Win 10" fehlt.
Die Beschreibungen sind teilweise fast schon zu ausführlich. Der neue Microsoft-Browser Edge hat volle 27 Seiten abbekommen. Inklusive angeblich empfehlenswerter Erweiterungen wie Pinterest, LastPass oder ähnlichem. Die 3 2/3 Zeilen, die dem Kalender von Windows 10 gewidmet wurden, lesen sich wie folgt: "Windows 10 liefert einen Kalender für Termine im Microsoft-Konto mit, der ebenfalls ähnlich wie outlook.com funktioniert, aber auch offline. Kalender aus Google- und Exchange-Konten können ebenfalls eingebunden werden."
Diese umfangreiche Information wird von einem Kalender-Screenshot gefolgt. Und dann kommen tatsächlich noch einmal zwei fast volle Zeilen: "Die Kalender-Kachel zeigt aktuelle Termine live an. Der Kalender kann auch über das Kalendersymbol unten links in der Mail-App aufgerufen werden."
Da kann man nur sagen, naja, isse vielleicht ein wenig dürftig, diese Info.
Trotzdem: wer sich vornehmlich mit dem Anniversary-Update auseinandersetzen will, setzt die knappen 9 Euro nicht komplett in den Sand. Schon die Zusammenfassung der Tastenkombinationen zusammen mit der Windows-Taste könnte für viele die 9 Euro rechtfertigen.