Jane Linfoot nimmt den Leser mit auf eine wunderbare winterliche Reise auf 384 Seiten. Das Cover mit dem winterlichen, verschneiten Motiv finde ich sehr passend zu dieser Geschichte. Es hat mich sofort positiv angesprochen und Lust darauf gemacht, es zu lesen. Es ist eine Cosy Romance. Es hat kurze
Kapitel, immer wieder interessante und humorvolle Abschnitte. Der Schreibstil ist leicht, flüssig,…mehrJane Linfoot nimmt den Leser mit auf eine wunderbare winterliche Reise auf 384 Seiten. Das Cover mit dem winterlichen, verschneiten Motiv finde ich sehr passend zu dieser Geschichte. Es hat mich sofort positiv angesprochen und Lust darauf gemacht, es zu lesen. Es ist eine Cosy Romance. Es hat kurze Kapitel, immer wieder interessante und humorvolle Abschnitte. Der Schreibstil ist leicht, flüssig, lädt zum Lesen ein, man fliegt nur so durch die Seiten. Am Ende des Buches gibt es ein paar Anregungen in Form von Rezepten, finde ich sehr aufmerksam. Man kann beim Nachkochen die Geschichte ausklingen lassen. Es ist übrigens Band 3 von dieser Reihe, man kann es aber trotzdem lesen, auch wenn man die anderen Bände noch nicht kennt. Mit dieser Geschichte wird die Vorweihnachstzeit verkürzt, oder, wie ich es gemacht habe, der Januar verschönert. Die Charaktere wirken authentisch und strahlen Sympathie aus. Cornwall wird sehr malerisch dargestellt, als wäre man selbst dort gerade unterwegs.
Das Cottage in St. Aidan braucht frischen Wind. Wie soll das geschehen? Man braucht jemanden, der investieren möchte und kann. Die Bewohner...??? Von denen gerade keiner. Gwen hat vor 4 Jahren ihren Bruder bei einem Kletterunfall in den Bergen verloren. Jetzt versucht sie neue Schritte zu wagen und wieder Spaß am Leben zu haben. Ihre Freundin Ella sucht auch einen Neuanfang, nachdem ihre Ehe zerbrochen ist. Ein neuer Lebensabschnitt, frischer Wind, andere Gedanken. Als hätte die Anzeige auf die beiden gewartet. Sie trauen sich, wagen zu zweit den Schritt, das Cottage zum Leben zu erwecken, nachdem sie investieren, es renovieren und modernisieren. Ein win - win Moment für beide Seiten. Das Luxushäuschen nebenan hat auch einen neuen Besitzer. Ein gut aussehender junger Mann, er hat Glück, sein Häuschen ist in einem top Zustand. Ollie sucht in Cornwall seinen inneren Frieden, hat auch eine Geschichte in seinem Rucksack, die er verarbeiten möchte. Bald stellt sich heraus, dass alle drei das ganze Dorf brauchen, um ihre Vergangenheit hinter sich lassen zu können und, um neu durchzustarten. Wird es ihnen gelingen?
Lesen Sie selbst und seien Sie vielleicht auch auf ein Happy End gespannt, wer weiss das schon??? Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Vergebe hier 4 Sterne und gebe eine Weiterempfehlung. Und auf die 2 andere Bände freue ich mich auch, die werde ich auch noch lesen.... Versprochen!