Statt 17,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen (Fachdidaktik Deutsch), Veranstaltung: Deutsch-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtseinheit: „Die Kinder aus der Krachmacherstraße“ Gliederung der Unterrichtseinheit: 1.„Lotta ist noch klein und dumm“ – die Familie kennenlernen und ein Standbild erstellen 2.„Wir spielen ganze Tage lang“ – Rollenmonologe schreiben 3.„Lotta ist eigensinnig wie eine alte Ziege“ – Arbeitsblätter zur…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen (Fachdidaktik Deutsch), Veranstaltung: Deutsch-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtseinheit: „Die Kinder aus der Krachmacherstraße“ Gliederung der Unterrichtseinheit: 1.„Lotta ist noch klein und dumm“ – die Familie kennenlernen und ein Standbild erstellen 2.„Wir spielen ganze Tage lang“ – Rollenmonologe schreiben 3.„Lotta ist eigensinnig wie eine alte Ziege“ – Arbeitsblätter zur Erfassung des Inhalts ausfüllen 4.„Tante Berg ist die Beste, die es gibt“ – kurze Pralleltexte verfassen 5.„Wir machen einen Ausflug“ – einen Tagebucheintrag verfassen 6.„Wir fahren zu Großmutter und Großvater“ – verschiedene szenische Interpretationen Ziel der Unterrichtseinheit: Die SchülerInnen sollen sich sinnlich konkrete Vorstellungen zum Kinderbuch „Die Kinder aus der Krachmacherstraße“ machen, d.h. sie sollen mittels verschiedener Verfahren der Szenischen Interpretation v.a. Leseerfahrungen sichtbar machen und sich in Figuren und Perspektiven einfühlen. Thema der Stunde: „Wir fahren zu Großmutter und Großvater“