Wollt ihr wissen, wo ich am liebsten wohnen würde? Natürlich in Bullerbü. Wenn ich von Lisa, Ole, Britta, Inga, Lasse und Bosse lese, wäre ich am liebsten mittendrin. Die Kinder wohnen in einem kleinen schwedischen Dorf, das nur aus drei Bauernhöfen besteht. Hier ist immer etwas los. Die Kinder
spielen sich gegenseitig Streiche oder erleben einfach gemeinsam lustige Dinge. Hier in diesem Buch von…mehrWollt ihr wissen, wo ich am liebsten wohnen würde? Natürlich in Bullerbü. Wenn ich von Lisa, Ole, Britta, Inga, Lasse und Bosse lese, wäre ich am liebsten mittendrin. Die Kinder wohnen in einem kleinen schwedischen Dorf, das nur aus drei Bauernhöfen besteht. Hier ist immer etwas los. Die Kinder spielen sich gegenseitig Streiche oder erleben einfach gemeinsam lustige Dinge. Hier in diesem Buch von Bullerbü bekommt Lisa ein Lamm. Sie darf es selbst groß ziehen und mit der Flasche füttern. Das macht riesigen Spaß- wenigstens in den ersten Tagen... Auch auf dem Nachhauseweg von der Schule haben die Kinder so ihre Erlebnisse. Sehr lustig ist auch die Geschichte,als Ole seinen Wackelzahn verliert. Ewig quält er sich damit herum und traut sich nicht, mal kräftig daran zu ziehen. Da beschließen die anderen Jungen, ihm in der Nacht heimlich einen Besuch abzustatten. Sie ziehen den Zahn und hängen ihn über Oles Bett. Der schläft und merkt nichts. Am nächsten Morgen aber kommt er aus dem Staunen nicht mehr raus! Als in einer anderen Geschichte Inga und Lisa Kindermädchen werden wollen, geht es auch sehr lustig zu. Die beiden üben nämlich an Oles kleiner Schwester Kerstin. Die Mädchen wollen alles richtig machen und geben sich sehr viel Mühe. Aber Kerstin ist irgendwie nicht so leicht zu beaufsichtigen. Erst schreit sie herum statt zu schlafen, dann schmiert sie sich mit Schuhcreme ein, und am Ende fällt sie noch ins Wasser. Völlig geschafft beschließen die beiden, sich noch mal gut zu überlegen, ob sie später Kindermädchen werden wollen.
Ich habe dieses Buch öfter gelesen und mich jedes Mal sehr gefreut an den Kindern, an dem, was sie anstellen und wie sie so sind. Und wie gesagt- ich würde am liebsten auch in Bullerbü wohnen. Das Buch empfehle ich sehr.