Statt 15,00 €**
5,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen. Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!« Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...
Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahres- zeiten - für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

Produktbeschreibung
An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.
Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!«
Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...

Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahres-
zeiten - für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"


Autorenporträt
Michael Engler studierte Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator bevor er als Art-Director in Werbeagenturen tätig war. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilderbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt und lebt seitdem in Essen.
Rezensionen
"Die zauberhaften Illustrationen, wie die beiden Tiere sich umarmen, spielen oder einander einfach nur neugierig anschauen, machen das Buch einzigartig schön." Kölnische Rundschau, 23.04.2016 "In sehr warmen Farben gezeichnet vermittelt das Buch viel Atmosphäre und bringt Kindern die vier Jahreszeiten kreativ näher." Ostsee-Zeitung, 07.04.2016 "Eine wunderschöne kleine Geschichte über eine wunderbare Freundschaft" Main Echo, 11.08.2016