"Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße" ist der erste Band der 4 tlg. Serie von Judith Allert.
Der Schreibstil von Frau Allert ist sehr erfrischend, dynamisch, lebendig und lässt sich in einen rutsch lesen. Die gesamte Geschichte ist einfach nur Genial...Sie ist spannend, Abenteuerlich und
sehr Humorvoll.
Auch die gesamten Protagonisten sind einfach großartig , ausgefallen und sehr…mehr"Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße" ist der erste Band der 4 tlg. Serie von Judith Allert.
Der Schreibstil von Frau Allert ist sehr erfrischend, dynamisch, lebendig und lässt sich in einen rutsch lesen. Die gesamte Geschichte ist einfach nur Genial...Sie ist spannend, Abenteuerlich und sehr Humorvoll.
Auch die gesamten Protagonisten sind einfach großartig , ausgefallen und sehr authentisch. Egal welchen Stellenwert diese in der Geschichte ein nehmen, sie passen alle wie die Faust aufs Auge.
Das Cover sowie die gesamten Illustrationen, von Joelle Tourlonais, sind exzellent, ideenreich und sehr kreativ. Sie betonen zusätzlich, die Begebenheiten in dieser Geschichte, und regen die Fantasie der Kinder an. Sehr schön.
Worum geht es:
In dieser Geschichte geht es um zwei aufgeweckte und total unterschiedliche Mädchen die sich durch einen glücklichen Wink des Schicksals kennenlernen.
Paula wohnt schon etwas länger mit ihrem chaotischen Vater Lukas und dem Hund Muhackl in der Sternstraße. Es ist eigentlich eine sehr ruhige und harmlose Straße in der sie leben...man trifft sich im Cafe Schnack und plaudert über die Geschehnisse des Tages.
Wenn da nicht dieses alte verfallene Haus gleich gegenüber von Paulas Kinderzimmer Fenster wäre... Paula ist Felsenfest der Überzeugung, das es in diesem Gebäude spukt... doch eines Tages ziehen ein fremdes Mädchen mit deren Mutter in das Spukhaus ein. "Lou"
Was soll Paul jetzt nur tun?? Was ist das für ein Mädchen das da einfach eingezogen ist??? Was passiert nun mit dem Gespenstern??
Ein gruseliges Abenteuer beginnt.
5 Sterne von uns.
Meinung meiner Tochter:
"Ich möchte mehr!"