Die Entwicklung der technischen Hilfsmittel macht es ihnen immer einfacher. Die sozialen Foren laden geradezu ein, über andere Menschen herzuziehen. Man kann anonym im Hintergrund bleiben und von dort die Angriffe auf Menschen starten. Immer häufiger sind Schülerinnen, Schüler, Auszubildende und Studenten die Ziele der Heimtücke.
Häufig erfahren deren Eltern nicht oder sehr spät von der Not, in der sich ihre Kinder befinden. Oft durch Zufall. Und dann stellt man sich die Frage: Warum haben wir nichts bemerkt? Wie kann man eingreifen und retten, was noch zu retten ist?
Kann man überhaupt? Ja, man kann! Dieses Buch beschreibt Methoden der Angreifer und schildert Abwehrmaßnahmen. Und es nennt Kontaktdaten von Institutionen und Organisationen, die auf diese Art von Hilfe spezialisiert sind.
Das Buch befasst sich darüber hinaus auch ausführlich mit Mobbing im Berufsleben. Denn auch das ist ein großer Bereich, in dem Mobber aktiv sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.