-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
19 °P sammeln
  • Format: PDF

In der Erwartung, durch den gezielten Einsatz kommunikativer Stimuli Wirkungen von Kommunikation und Massenmedien steuerbar zu machen, wurde in der DDR vor der politischen Wende Medienwirkungsforschung betrieben. Dadurch erwies sich dieser Forschungsbereich als besonders sensibel für direkte politisch-ideologische Einflußnahme und war ein vielversprechendes Instrumentarium für die Bewußtseinssteuerung der Menschen in der DDR im Sinne der Staatspartei. Der Band vermittelt erstmals ein umfassendes Bild des Theorienbestandes, der eingesetzten Methoden und der empirischen Resultate dieses…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 47.18MB
Produktbeschreibung
In der Erwartung, durch den gezielten Einsatz kommunikativer Stimuli Wirkungen von Kommunikation und Massenmedien steuerbar zu machen, wurde in der DDR vor der politischen Wende Medienwirkungsforschung betrieben. Dadurch erwies sich dieser Forschungsbereich als besonders sensibel für direkte politisch-ideologische Einflußnahme und war ein vielversprechendes Instrumentarium für die Bewußtseinssteuerung der Menschen in der DDR im Sinne der Staatspartei. Der Band vermittelt erstmals ein umfassendes Bild des Theorienbestandes, der eingesetzten Methoden und der empirischen Resultate dieses Wissenschaftszweiges der DDR und provoziert die Frage nach dem wissenschaftlichen Stellenwert dieser Forschung und dem Grad der ideologischen Instrumentalisierung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Petra Gansen promovierte bei Professor Dr. Klaus Merten, Institut für Publizistik der Universität Münster. Sie ist Forschungsleiterin bei COMDAT Medienforschung GmbH, Münster.