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  • Format: PDF

Als wichtige Akteure in der Tourismuswirtschaft stehen integrierte Reiseveranstalter vor der Herausforderung, fixe Kapazitäten bei einer schwankenden Nachfrage auszulasten. Zur Steuerung der Nachfrage werden die Marketing-Mix-Instrumente Preis und Werbung eingesetzt. Jedoch ist die Wirkung von Werbung auf die Nachfrage vom Werbeinhalt abhängig. Uwe Schnetzer quantifiziert mithilfe regressionsanalytischer Methodik die Wirkung von Preisen, Marken- und Preiswerbung auf die Nachfrage von Pauschalreisen und leitet daraus Implikationen für das Revenue Management von integrierten Reiseveranstaltern ab.…mehr

Produktbeschreibung
Als wichtige Akteure in der Tourismuswirtschaft stehen integrierte Reiseveranstalter vor der Herausforderung, fixe Kapazitäten bei einer schwankenden Nachfrage auszulasten. Zur Steuerung der Nachfrage werden die Marketing-Mix-Instrumente Preis und Werbung eingesetzt. Jedoch ist die Wirkung von Werbung auf die Nachfrage vom Werbeinhalt abhängig. Uwe Schnetzer quantifiziert mithilfe regressionsanalytischer Methodik die Wirkung von Preisen, Marken- und Preiswerbung auf die Nachfrage von Pauschalreisen und leitet daraus Implikationen für das Revenue Management von integrierten Reiseveranstaltern ab.


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Autorenporträt
Dr. Uwe Schnetzer promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.