Florian Horstmann baut ein Modell auf, das die Profilierungsfähigkeit von Private Label Brands für Retailer Brands untersucht. Durch die Analyse verschiedener Private Label Brand Typen und unterschiedlicher Formen der Markenarchitekturstrategie werden Differenzen der Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands innerhalb einer breit angelegten empirischen Untersuchung berücksichtigt. Der Autor zeigt auf Basis der empirischen Ergebnisse, wie Private Label Brands zielgerichtet zur Profilierung von Retailer Brands eingesetzt werden können.
Der Inhalt
Zielgruppen
Der Autor
Dr. Florian Horstmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
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Der Inhalt
- Retailer Brands und Private Label Brands als Untersuchungsgegenstände
- Forschungsstand und -bedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
- Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells
- Empirische Untersuchung zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
- Implikationen für die Praxis der Markenführung im Lebensmitteleinzelhandel und die weiterführende Forschung
Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Handel
- Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind
Der Autor
Dr. Florian Horstmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
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