-55%11
26,99 €
59,98 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
-55%11
26,99 €
59,98 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
Als Download kaufen
59,98 €****
-55%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,98 €****
-55%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
  • Format: PDF

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen, anders als bei vielen Standardwerken zur Compliance, nicht die Ziele, sondern die Mittel, die eine wirkungsvolle Compliance ermöglichen. Aus der Innensicht des Compliance Officer werden alltägliche Probleme thematisiert und anhand konkreter, praxiserprobter Maßnahmen gelöst. Ausgehend vom Spannungsfeld zwischen Gewinnerzielung und Compliance werden darüber hinaus ethische Grundsätze sowie das Auftreten der Compliance, ihr Umgang mit Ansprechpartnern und ihr Vorgehen bei Verstößen diskutiert. Psychologisch sowie soziologisch begründete Erkenntnisse…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt dieses Buches stehen, anders als bei vielen Standardwerken zur Compliance, nicht die Ziele, sondern die Mittel, die eine wirkungsvolle Compliance ermöglichen. Aus der Innensicht des Compliance Officer werden alltägliche Probleme thematisiert und anhand konkreter, praxiserprobter Maßnahmen gelöst.
Ausgehend vom Spannungsfeld zwischen Gewinnerzielung und Compliance werden darüber hinaus ethische Grundsätze sowie das Auftreten der Compliance, ihr Umgang mit Ansprechpartnern und ihr Vorgehen bei Verstößen diskutiert. Psychologisch sowie soziologisch begründete Erkenntnisse erweitern hier die Perspektive, rücken den Menschen ins Zentrum und bieten neue Ansatzpunkte für die Gestaltung einer erfolgreichen Compliance.
Der Inhalt
  • Hintergrund und Fundament der Compliance
  • Entscheidungen, Ziele und Planung
  • Der Auftritt
  • Partner, Verbündete, Konkurrenten
  • Prüfungen und Schulungen
  • Compliance-Verstoß und Aufdeckung
  • Konflikte
  • Entwicklung und Perspektiven
Der Autor
Thomas Schneider ist Diplom-Kaufmann. Nach langjähriger Tätigkeit als interner Revisor eines Dax-30-Unternehmens ist er seit einigen Jahren für das Compliance-Management eines mittelständischen Stahlhändlers in Essen verantwortlich. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht er Fachbeiträge sowie Fachbücher zum Thema Compliance und tritt bei Fachtagungen als Referent auf.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thomas Schneider ist Diplom-Kaufmann. Nach langjähriger Tätigkeit als interner Revisor eines Dax-30-Unternehmens ist er seit einigen Jahren für das Compliance-Management eines mittelständischen Stahlhändlers in Essen verantwortlich. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht er Fachbeiträge sowie Fachbücher zum Thema Compliance und tritt bei Fachtagungen als Referent auf.