4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was ist Experience Economy?
Eine Wirtschaft, die auf dem Verkauf bemerkenswerter Erlebnisse an Verbraucher basiert, wird als Experience Economy bezeichnet. Im Jahr 1998 veröffentlichten B. Joseph Pine II und James H. Gilmore einen Artikel, in dem sie den Ausdruck zum ersten Mal verwendeten. In dem Artikel diskutierten sie die nachfolgende Wirtschaft, die auf die Agrarwirtschaft, die Industriewirtschaft und die aktuellste Dienstleistungswirtschaft folgte.
Wie Sie davon profitieren werden
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1:
…mehr

Produktbeschreibung
Was ist Experience Economy?

Eine Wirtschaft, die auf dem Verkauf bemerkenswerter Erlebnisse an Verbraucher basiert, wird als Experience Economy bezeichnet. Im Jahr 1998 veröffentlichten B. Joseph Pine II und James H. Gilmore einen Artikel, in dem sie den Ausdruck zum ersten Mal verwendeten. In dem Artikel diskutierten sie die nachfolgende Wirtschaft, die auf die Agrarwirtschaft, die Industriewirtschaft und die aktuellste Dienstleistungswirtschaft folgte.

Wie Sie davon profitieren werden

(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Erlebnisökonomie

Kapitel 2: Verbraucher

Kapitel 3: Tertiärer Sektor der Wirtschaft

Kapitel 4: Konsumismus

Kapitel 5: Zukunftsschock

Kapitel 6: Dienstleistung (Wirtschaft)

Kapitel 7: Information gut

Kapitel 8: Markenführung

Kapitel 9: Warenfetischismus

Kapitel 10: Dienstleistungsökonomie

Kapitel 11: Gebrauchswert

Kapitel 12: Prosumer

Kapitel 13: Engagement-Marketing

Kapitel 14: Wertversprechen

Kapitel 15: Kundenerlebnis

Kapitel 16: Experience Management

Kapitel 17: Hedonisches Musikkonsummodell

Kapitel 18: Employee Experience Design

Kapitel 19: Massifizierung

Kapitel 20: Verbraucherwert

Kapitel 21: SEC-Klassifizierung von Waren und Dienstleistungen

(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Erlebnisökonomie.

( III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz der Experience Economy in vielen Bereichen.

An wen sich dieses Buch richtet

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegendes Wissen oder Informationen für jede Art von Erlebnisökonomie hinausgehen möchten.