Sean Masaki Flynn
Wirtschaft für Dummies (eBook, ePUB)
18,99 €
Statt 22,00 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 22,00 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 22,00 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
Statt 22,00 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Sean Masaki Flynn
Wirtschaft für Dummies (eBook, ePUB)
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Angebot und Nachfrage, Rezession und Inflation sind Begriffe, die täglich und nicht nur im Wirtschaftsteil der Tageszeitung auftauchen. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Und was versteht man unter Makro- und Mikroökonomie? Welche Faktoren führen zu einer Inflation, warum gibt es Rezessionen und, last but not least, warum lieben Ökonomen freie Märkte und Konkurrenz? Sean Masaki Flynn gibt die Antworten auf diese Fragen und bringt Ihnen damit die Grundzüge der Wirtschaft näher.
- Geräte: eReader
- mit Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.05MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Tobias AmelyBWL für Dummies. Das Lehrbuch für Studium und Praxis (eBook, ePUB)30,99 €
- Adam CashPsychologie für Dummies (eBook, ePUB)18,99 €
- Rüdiger GötteRichtig investieren mit Zertifikaten und Hebelprodukten (eBook, PDF)19,99 €
- Thoralf RäschHöhere Mathematik für Dummies (eBook, ePUB)21,99 €
- Thomas RieglerMach's einfach: Erste Schritte in der Elektronik (eBook, PDF)9,99 €
- Beate SanderMit Nebenwerten zum Börsenolymp (eBook, PDF)2,99 €
- Gerhard MantelEinfach üben (eBook, PDF)16,99 €
- -22%11
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Angebot und Nachfrage, Rezession und Inflation sind Begriffe, die täglich und nicht nur im Wirtschaftsteil der Tageszeitung auftauchen. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Und was versteht man unter Makro- und Mikroökonomie? Welche Faktoren führen zu einer Inflation, warum gibt es Rezessionen und, last but not least, warum lieben Ökonomen freie Märkte und Konkurrenz? Sean Masaki Flynn gibt die Antworten auf diese Fragen und bringt Ihnen damit die Grundzüge der Wirtschaft näher.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Wiley-VCH
- Erscheinungstermin: 17. Februar 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527837526
- Artikelnr.: 63511154
- Verlag: Wiley-VCH
- Erscheinungstermin: 17. Februar 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527837526
- Artikelnr.: 63511154
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Sean Flynn studierte VWL bei den Nobelpreisträgern George Akerlof und Daniel McFadden. Zurzeit arbeitet er als Assistant Professor für Volkswirtschaftslehre am Scripps College in Claremont, California.
Über den Autor 9
Einführung 23
Teil I: VWL - die Wissenschaft vom Umgang mit der Knappheit 29
Kapitel 1: Was untersucht die Wirtschaftswissenschaft? 31
Kapitel 2: Kekse oder Eis? Konsumentenentscheidungen nachvollziehen 47
Kapitel 3: Die richtigen Güter auf die beste Weise produzieren, um das
menschliche Glück zu maximieren 61
Teil II: Mikroökonomik - die Wissenschaft vom Verhalten der Konsumenten und
Unternehmen 83
Kapitel 4: Angebot und Nachfrage leicht gemacht 85
Kapitel 5: Homo oeconomicus: Der Konsument, der Nutzen maximiert 109
Kapitel 6: Der Kern des Kapitalismus: Das gewinnmaximierende Unternehmen
127
Kapitel 7: Warum Ökonomen freie Märkte und Wettbewerb lieben 151
Kapitel 8: Monopole: Wie schlecht würden Sie sich verhalten, wenn Sie
keinen Wettbewerb hätten? 175
Kapitel 9: Oligopol und monopolistischer Wettbewerb: 'Mittlere' Marktformen
195
Teil III: Mikroökonomik - die Anwendung der Theorien 213
Kapitel 10: Eigentumsrecht 215
Kapitel 11: Marktversagen: Asymmetrische Information und öffentliche Güter
227
Kapitel 12: Den Finger am Puls der Kosten des Gesundheitssystems 243
Kapitel 13: Verhaltensökonomie: Menschen besser verstehen 259
Teil IV: Makroökonomik - die Wissenschaft vom wirtschaftlichen Wachstum und
der Stabilität 279
Kapitel 14: Die Makroökonomik messen: Wie Wirtschaftswissenschaftler über
alles Buch führen 281
Kapitel 15: Inflationsfrustration: Warum mehr Geld nicht immer nützlich ist
303
Kapitel 16: Warum es zu Rezessionen kommt 323
Kapitel 17: Rezessionen mit Geld- und Fiskalpolitik bekämpfen 349
Kapitel 18: Die Ursprünge und Auswirkungen der Finanzkrise verstehen 375
Teil V: Der Top- Ten- Teil 387
Kapitel 19: Zehn verführerische wirtschaftliche Trugschlüsse 389
Kapitel 20: Zehn wirtschaftliche Ideen, die Ihnen lieb und teuer sein
sollten 397
Kapitel 21: Zehn Methoden, sich über wirtschaftliche Fragen zu informieren
403
Einführung 23
Teil I: VWL - die Wissenschaft vom Umgang mit der Knappheit 29
Kapitel 1: Was untersucht die Wirtschaftswissenschaft? 31
Kapitel 2: Kekse oder Eis? Konsumentenentscheidungen nachvollziehen 47
Kapitel 3: Die richtigen Güter auf die beste Weise produzieren, um das
menschliche Glück zu maximieren 61
Teil II: Mikroökonomik - die Wissenschaft vom Verhalten der Konsumenten und
Unternehmen 83
Kapitel 4: Angebot und Nachfrage leicht gemacht 85
Kapitel 5: Homo oeconomicus: Der Konsument, der Nutzen maximiert 109
Kapitel 6: Der Kern des Kapitalismus: Das gewinnmaximierende Unternehmen
127
Kapitel 7: Warum Ökonomen freie Märkte und Wettbewerb lieben 151
Kapitel 8: Monopole: Wie schlecht würden Sie sich verhalten, wenn Sie
keinen Wettbewerb hätten? 175
Kapitel 9: Oligopol und monopolistischer Wettbewerb: 'Mittlere' Marktformen
195
Teil III: Mikroökonomik - die Anwendung der Theorien 213
Kapitel 10: Eigentumsrecht 215
Kapitel 11: Marktversagen: Asymmetrische Information und öffentliche Güter
227
Kapitel 12: Den Finger am Puls der Kosten des Gesundheitssystems 243
Kapitel 13: Verhaltensökonomie: Menschen besser verstehen 259
Teil IV: Makroökonomik - die Wissenschaft vom wirtschaftlichen Wachstum und
der Stabilität 279
Kapitel 14: Die Makroökonomik messen: Wie Wirtschaftswissenschaftler über
alles Buch führen 281
Kapitel 15: Inflationsfrustration: Warum mehr Geld nicht immer nützlich ist
303
Kapitel 16: Warum es zu Rezessionen kommt 323
Kapitel 17: Rezessionen mit Geld- und Fiskalpolitik bekämpfen 349
Kapitel 18: Die Ursprünge und Auswirkungen der Finanzkrise verstehen 375
Teil V: Der Top- Ten- Teil 387
Kapitel 19: Zehn verführerische wirtschaftliche Trugschlüsse 389
Kapitel 20: Zehn wirtschaftliche Ideen, die Ihnen lieb und teuer sein
sollten 397
Kapitel 21: Zehn Methoden, sich über wirtschaftliche Fragen zu informieren
403
Über den Autor 9
Einführung 23
Teil I: VWL - die Wissenschaft vom Umgang mit der Knappheit 29
Kapitel 1: Was untersucht die Wirtschaftswissenschaft? 31
Kapitel 2: Kekse oder Eis? Konsumentenentscheidungen nachvollziehen 47
Kapitel 3: Die richtigen Güter auf die beste Weise produzieren, um das
menschliche Glück zu maximieren 61
Teil II: Mikroökonomik - die Wissenschaft vom Verhalten der Konsumenten und
Unternehmen 83
Kapitel 4: Angebot und Nachfrage leicht gemacht 85
Kapitel 5: Homo oeconomicus: Der Konsument, der Nutzen maximiert 109
Kapitel 6: Der Kern des Kapitalismus: Das gewinnmaximierende Unternehmen
127
Kapitel 7: Warum Ökonomen freie Märkte und Wettbewerb lieben 151
Kapitel 8: Monopole: Wie schlecht würden Sie sich verhalten, wenn Sie
keinen Wettbewerb hätten? 175
Kapitel 9: Oligopol und monopolistischer Wettbewerb: 'Mittlere' Marktformen
195
Teil III: Mikroökonomik - die Anwendung der Theorien 213
Kapitel 10: Eigentumsrecht 215
Kapitel 11: Marktversagen: Asymmetrische Information und öffentliche Güter
227
Kapitel 12: Den Finger am Puls der Kosten des Gesundheitssystems 243
Kapitel 13: Verhaltensökonomie: Menschen besser verstehen 259
Teil IV: Makroökonomik - die Wissenschaft vom wirtschaftlichen Wachstum und
der Stabilität 279
Kapitel 14: Die Makroökonomik messen: Wie Wirtschaftswissenschaftler über
alles Buch führen 281
Kapitel 15: Inflationsfrustration: Warum mehr Geld nicht immer nützlich ist
303
Kapitel 16: Warum es zu Rezessionen kommt 323
Kapitel 17: Rezessionen mit Geld- und Fiskalpolitik bekämpfen 349
Kapitel 18: Die Ursprünge und Auswirkungen der Finanzkrise verstehen 375
Teil V: Der Top- Ten- Teil 387
Kapitel 19: Zehn verführerische wirtschaftliche Trugschlüsse 389
Kapitel 20: Zehn wirtschaftliche Ideen, die Ihnen lieb und teuer sein
sollten 397
Kapitel 21: Zehn Methoden, sich über wirtschaftliche Fragen zu informieren
403
Einführung 23
Teil I: VWL - die Wissenschaft vom Umgang mit der Knappheit 29
Kapitel 1: Was untersucht die Wirtschaftswissenschaft? 31
Kapitel 2: Kekse oder Eis? Konsumentenentscheidungen nachvollziehen 47
Kapitel 3: Die richtigen Güter auf die beste Weise produzieren, um das
menschliche Glück zu maximieren 61
Teil II: Mikroökonomik - die Wissenschaft vom Verhalten der Konsumenten und
Unternehmen 83
Kapitel 4: Angebot und Nachfrage leicht gemacht 85
Kapitel 5: Homo oeconomicus: Der Konsument, der Nutzen maximiert 109
Kapitel 6: Der Kern des Kapitalismus: Das gewinnmaximierende Unternehmen
127
Kapitel 7: Warum Ökonomen freie Märkte und Wettbewerb lieben 151
Kapitel 8: Monopole: Wie schlecht würden Sie sich verhalten, wenn Sie
keinen Wettbewerb hätten? 175
Kapitel 9: Oligopol und monopolistischer Wettbewerb: 'Mittlere' Marktformen
195
Teil III: Mikroökonomik - die Anwendung der Theorien 213
Kapitel 10: Eigentumsrecht 215
Kapitel 11: Marktversagen: Asymmetrische Information und öffentliche Güter
227
Kapitel 12: Den Finger am Puls der Kosten des Gesundheitssystems 243
Kapitel 13: Verhaltensökonomie: Menschen besser verstehen 259
Teil IV: Makroökonomik - die Wissenschaft vom wirtschaftlichen Wachstum und
der Stabilität 279
Kapitel 14: Die Makroökonomik messen: Wie Wirtschaftswissenschaftler über
alles Buch führen 281
Kapitel 15: Inflationsfrustration: Warum mehr Geld nicht immer nützlich ist
303
Kapitel 16: Warum es zu Rezessionen kommt 323
Kapitel 17: Rezessionen mit Geld- und Fiskalpolitik bekämpfen 349
Kapitel 18: Die Ursprünge und Auswirkungen der Finanzkrise verstehen 375
Teil V: Der Top- Ten- Teil 387
Kapitel 19: Zehn verführerische wirtschaftliche Trugschlüsse 389
Kapitel 20: Zehn wirtschaftliche Ideen, die Ihnen lieb und teuer sein
sollten 397
Kapitel 21: Zehn Methoden, sich über wirtschaftliche Fragen zu informieren
403