Was ist Wirtschaftsanthropologie
Das Gebiet der Wirtschaftsanthropologie ist ein Bereich, der sich darum bemüht, eine Erklärung für das wirtschaftliche Verhalten des Menschen über einen möglichst breiten historischen, geografischen und kulturellen Zeitraum hinweg zu liefern. In dieser Arbeit werden die Bereiche Ökonomie und Anthropologie zusammengeführt. Anthropologen sind diejenigen, die sich mit dieser Praxis befassen, und sie hat eine komplizierte Beziehung zum Bereich der Wirtschaftswissenschaften, einer Disziplin, für die sie äußerst wichtig ist. Die Arbeit von Bronislaw Malinowski, dem polnischen Vater der Anthropologie, und Marcel Mauss, einem Franzosen, über die Natur der Gegenseitigkeit als Alternative zum Marktaustausch war der Anstoß für die Entwicklung dieses Teilgebiets der Anthropologie. Das Gebiet der Wirtschaftsanthropologie befasst sich zu einem großen Teil mit der Erforschung des Handels.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Wirtschaftsanthropologie
Kapitel 2: Tauschhandel
Kapitel 3: Schenkwirtschaft
Kapitel 4: Anthropologische Werttheorien
Kapitel 5: Marcel Mauss
Kapitel 6: Reziprozität (Kulturanthropologie)
Kapitel 7: Kula-Ring
Kapitel 8: Die Gabe (Aufsatz)
Kapitel 9: Strukturelle Anthropologie
Kapitel 10: Die große Transformation (Buch)
Kapitel 11: Markt (Wirtschaft)
Kapitel 12: Harold K. Schneider
Kapitel 13: Überweisungen verschenken
Kapitel 14: Unveräußerlicher Besitz
Kapitel 15: Sphären von Austausch
Kapitel 16: Organspende
Kapitel 17: Schulden: Die ersten 5000 Jahre
Kapitel 18: Eingebettetheit
Kapitel 19: Formalistisch-substantivistische Debatte
Kapitel 20: Archäologie des Handels
Kapitel 21: Chris Gregory
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Wirtschaftsanthropologie.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz der Wirtschaftsanthropologie in vielen Bereichen.
(IV) Umfangreiches Glossar mit über 1200 Begriffen, um ein umfassendes Verständnis der Wirtschaftsanthropologie zu vermitteln. (Nur E-Book).
Wer profitiert?
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen hinausgehen möchten Informationen für jede Art von Wirtschaftsanthropologie.
Das Gebiet der Wirtschaftsanthropologie ist ein Bereich, der sich darum bemüht, eine Erklärung für das wirtschaftliche Verhalten des Menschen über einen möglichst breiten historischen, geografischen und kulturellen Zeitraum hinweg zu liefern. In dieser Arbeit werden die Bereiche Ökonomie und Anthropologie zusammengeführt. Anthropologen sind diejenigen, die sich mit dieser Praxis befassen, und sie hat eine komplizierte Beziehung zum Bereich der Wirtschaftswissenschaften, einer Disziplin, für die sie äußerst wichtig ist. Die Arbeit von Bronislaw Malinowski, dem polnischen Vater der Anthropologie, und Marcel Mauss, einem Franzosen, über die Natur der Gegenseitigkeit als Alternative zum Marktaustausch war der Anstoß für die Entwicklung dieses Teilgebiets der Anthropologie. Das Gebiet der Wirtschaftsanthropologie befasst sich zu einem großen Teil mit der Erforschung des Handels.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Wirtschaftsanthropologie
Kapitel 2: Tauschhandel
Kapitel 3: Schenkwirtschaft
Kapitel 4: Anthropologische Werttheorien
Kapitel 5: Marcel Mauss
Kapitel 6: Reziprozität (Kulturanthropologie)
Kapitel 7: Kula-Ring
Kapitel 8: Die Gabe (Aufsatz)
Kapitel 9: Strukturelle Anthropologie
Kapitel 10: Die große Transformation (Buch)
Kapitel 11: Markt (Wirtschaft)
Kapitel 12: Harold K. Schneider
Kapitel 13: Überweisungen verschenken
Kapitel 14: Unveräußerlicher Besitz
Kapitel 15: Sphären von Austausch
Kapitel 16: Organspende
Kapitel 17: Schulden: Die ersten 5000 Jahre
Kapitel 18: Eingebettetheit
Kapitel 19: Formalistisch-substantivistische Debatte
Kapitel 20: Archäologie des Handels
Kapitel 21: Chris Gregory
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Wirtschaftsanthropologie.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz der Wirtschaftsanthropologie in vielen Bereichen.
(IV) Umfangreiches Glossar mit über 1200 Begriffen, um ein umfassendes Verständnis der Wirtschaftsanthropologie zu vermitteln. (Nur E-Book).
Wer profitiert?
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen hinausgehen möchten Informationen für jede Art von Wirtschaftsanthropologie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.