16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl Uber weltweit genutzt wird, ist es in Deutschland verboten. Das Unternehmen ist mitsamt seiner Strategie, Unternehmenskultur und dem Geschäftsmodell an per se sehr umstritten. Uber befindet sich vielerorts in einer rechtlichen und moralischen Grauzone, es schwankt bei Legalität und Legitimität immerzu hin und her. Diese Situation erfordert eine kritische Beleuchtung der ethischen Grenzen des Unternehmens.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl Uber weltweit genutzt wird, ist es in Deutschland verboten. Das Unternehmen ist mitsamt seiner Strategie, Unternehmenskultur und dem Geschäftsmodell an per se sehr umstritten. Uber befindet sich vielerorts in einer rechtlichen und moralischen Grauzone, es schwankt bei Legalität und Legitimität immerzu hin und her. Diese Situation erfordert eine kritische Beleuchtung der ethischen Grenzen des Unternehmens. In der vorliegenden Arbeit wird zunächst ein gemeinsames Begriffsverständnis ethischer und wirtschaftlicher Begriffe aufgebaut. Daraufhin wird ein Unternehmensportrait gezeichnet, das Geschäftsmodell sowie Erfolgsfaktoren und zukünftige Entwicklungen des Unternehmens dargestellt. Zuletzt wird das Geschäftsmodell auf den ethischen Prüfstand gestellt. Die moderne Betriebswirtschaftslehre hat sich zwar eigentlich von ethischen Grundsätzen und Moral gelöst und sich der Gewinnmaximierung hingegeben. Aufgrund des allmählichen Bewusstwerdens seitens der Verbraucher über Globalisierung, Nachhaltigkeit, Menschenrechte oder gesamtgesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist Ethik und ethisches Handeln in der Wirtschaft jedoch nunmehr notwendiger denn je und nicht mehr wegzudenken.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.