149,99 €
Statt 169,00 €**
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
149,99 €
Statt 169,00 €**
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 169,00 €****
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 169,00 €****
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Der Band beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen Psychologie und Volkswirtschaft. Viele Urteile und Entscheidungen im Bereich der Wirtschaft werden nicht auf rein rationaler Basis getroffen: Wie sich wirtschaftliche Akteure wie Sparer, Konsumenten, Unternehmer oder Börsenakteure verhalten hängt genauso stark von Stimmungen, Affekten, Motivation und Gruppenverhalten ab. Auch das Verhalten ganzer Gruppen von Wirtschaftsakteuren wie Fondsgesellschaften, Gewerkschaften oder Verbände sind von psychologischen Mechanismen betroffen und durch diese beschreibbar. Der Band geht also der Frage…mehr

Produktbeschreibung
Der Band beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen Psychologie und Volkswirtschaft. Viele Urteile und Entscheidungen im Bereich der Wirtschaft werden nicht auf rein rationaler Basis getroffen: Wie sich wirtschaftliche Akteure wie Sparer, Konsumenten, Unternehmer oder Börsenakteure verhalten hängt genauso stark von Stimmungen, Affekten, Motivation und Gruppenverhalten ab. Auch das Verhalten ganzer Gruppen von Wirtschaftsakteuren wie Fondsgesellschaften, Gewerkschaften oder Verbände sind von psychologischen Mechanismen betroffen und durch diese beschreibbar. Der Band geht also der Frage nach, inwieweit sich Einzelverhalten als auch kollektives Verhalten auf die Makroebene auswirken und welchen Beitrag die Psychologie zur Erklärung und Vorhersage makroökonomischer Phänomene leisten kann. Er bietet damit einen aktuellen und umfassenden Überblick über die verschiedenen Themen der Wirtschaftspsychologie.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
em. Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel, Ludwig-Maximilians-Universität, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, München.