Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Auch in der Wirtschaft hängt der Erfolg in erster Linie von den Menschen ab. Somit ist die Psychologie die Wissenschaft der Wahl, für jeden der in der Wirtschaft erfolgreich sein möchte. Daher führt Ulrich Walbrühl Sie in die Wirtschaftspsychologie ein. Er erklärt Ihnen Differentielle, Allgemeine und Sozialpsychologie so, dass Sie sie auch ohne psychologische Vorkenntnisse verstehen werden. Auch praktische Anwendungen wie Personal-, Organisations- und Marktpsychologie kommen nicht zu kurz. So ist dieses Buch das richtige für Sie, egal ob Sie sich für das Studium, den beruflichen Alltag oder…mehr
Auch in der Wirtschaft hängt der Erfolg in erster Linie von den Menschen ab. Somit ist die Psychologie die Wissenschaft der Wahl, für jeden der in der Wirtschaft erfolgreich sein möchte. Daher führt Ulrich Walbrühl Sie in die Wirtschaftspsychologie ein. Er erklärt Ihnen Differentielle, Allgemeine und Sozialpsychologie so, dass Sie sie auch ohne psychologische Vorkenntnisse verstehen werden. Auch praktische Anwendungen wie Personal-, Organisations- und Marktpsychologie kommen nicht zu kurz. So ist dieses Buch das richtige für Sie, egal ob Sie sich für das Studium, den beruflichen Alltag oder aus persönlichem Interesse mit Wirtschaftspsychologie beschäftigen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Ulrich Walbrühl studierte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie in Bonn und San Francisco. Neben seiner Tätigkeit als freier Berater promovierte er und arbeitet nun als Professor für Wirtschaftspsychologie an der Rheinischen FH Köln.
Inhaltsangabe
Über den Autor 9 Einführung 23 Teil I: Der Handwerkskoffer des Wirtschaftspsychologen 29 Kapitel 1: Der Mensch im Unternehmen 31 Kapitel 2: Soft-Skill-Techniken -SchlüsselkompetenzenalsTüröffner 45 Kapitel 3: ForschungsmethodenundStatistik 77 Kapitel 4: PsychologischeDiagnostikundTestentwicklung 105 Teil II: Die Grundlagenfächer als Basis der angewandten Psychologie 121 Kapitel 5: AllgemeinePsychologie -vomFühlen,DenkenundWahrnehmen 123 Kapitel 6: Entwicklungspsychologie -was Hänschennichtlernt... 153 Kapitel 7: Persönlichkeitspsychologie -jederJeckistanders 177 Kapitel 8: Sozialpsychologie -dieGruppeistmehralsdieSumme ihrer Teile 193 Teil III: Anwendungsbezogene Fächer der Wirtschaftspsychologie 219 Kapitel 9: Personalpsychologie -jederticktanders 221 Kapitel 10: Organisationspsychologie -gemeinsamsindwirstärker 255 Kapitel 11: Arbeitspsychologie -mitSpaßbeiderArbeit 283 Kapitel 12: KlinischeundGesundheitspsychologie 297 Kapitel 13: Markt-undMedienpsychologie -Produktean denK onsumenten bringen 311 Kapitel 14: Finanzpsychologie -dieBörseistzu90ProzentPsychologie 329 Teil IV: Der Top- Ten- Teil 339 Kapitel 15: ZehnVorurteilegegenüberWirtschaftspsychologen wieSieihnenbegegnensollten 341 Kapitel 16: ZehnDinge,dieSiealsWirtschaftspsychologe beherrschen sollten 347 Abbildungsverzeichnis 353 Stichwortverzeichnis 355