Wissens- und Informationsmanagement (eBook, PDF)
Strategien, Organisation und Prozesse
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Wissens- und Informationsmanagement (eBook, PDF)
Strategien, Organisation und Prozesse
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.86MB
- Upload möglich
Produktdetails
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783834965097
- Artikelnr.: 37493877
Organisatorische Aspekte des Wissens- und Informationsmanagements.- Wissensmanagement als Fundament der lernenden Organisation - Ein definitorischer Rundumschlag.- Produktionstheoretische Analyse der Wissensentwicklung.- Wissensmanagement in Projektorganisationen - Instrumentarium zur Überwindung von Wissensbarrieren.- Akzeptanz als Erfolgsfaktor in Wissensmanagement-Projekten - Aspekte der personellen Implementierung.- Von netzwerkbasiertem Wissensmanagement und Portalen in Netzwerken.- Wissens- und Informationsmanagement - Change-Management-Perspektiven.- Informationstechnologische Aspekte des Wissens- und Informationsmanagements.- Wissensgenerierung aus Datenbanken.- Limitierende Faktoren des Informationsmanagements.- Datenfriedhof oder Schatzgrube - Jeder hat es selbst in der Hand.- Die Bedeutung von Internet-Suchmaschinen für das Wissensmanagement - Problemfelder und Entwicklungstendenzen.- Vorlagen (Blueprints) im Performance Management - Wirkliche Projektverbesserung oder lediglich Marketinghülse?.- Wissens- und Informationsmanagement in der Praxis - Einführung einer Wissensdatenbank beim Aufbau eines Shared-Service-Centers bei E.ON Energie.- Strategische und wertmäßige Aspekte des Wissens- und Informationsmanagements.- "Vor der IT kommt der Wissensträger" - Erfahrungen im Wissensmanagement bei der Fraunhofer-Gesellschaft.- Ökonomische Besonderheiten von Informationsgütern.- Planung im Spannungsfeld zwischen Wissens- und Informationsmanagement.- Management von Erfahrungswissen.- Wissen über Wettbewerber vor dem Hintergrund der Globalisierung.- Managementansätze für nachhaltiges Informationsmanagement.- Ansätze zur Bilanzierung - Immaterielle Ressourcen im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis.- Die Berücksichtigung vonWissen in der Rechnungslegung nach US-GAAP.- Wissens- und Informationsmanagement - Quo vadis?.- Wissensmanagement - Technologie oder Kultur?.- Unternehmenskulturen von morgen erfordern effektiven Einsatz von innovativen und flexiblen Kollaborationstechnologien.- Kann Wissensmanagement selbst zum Manager werden oder wo liegen die Grenzen für Business Intelligence?.- Content-Management-Systeme der nächsten Generation.- Informationen für morgen aus Systemen von gestern? - Der IBM* Mainframe im Mittelpunkt zentraler Datenhaltung im Jahr 2020.- Von "Daten" über "Informationen" zum "Wissen" oder warum Mr. Spock und Commander Data von Raumschiff Enterprise wirklich zukunftsweisend waren - Ein populärwissenschaftliches Essay mit Ironie und Zukunftstauglichkeit.
Organisatorische Aspekte des Wissens- und Informationsmanagements.- Wissensmanagement als Fundament der lernenden Organisation - Ein definitorischer Rundumschlag.- Produktionstheoretische Analyse der Wissensentwicklung.- Wissensmanagement in Projektorganisationen - Instrumentarium zur Überwindung von Wissensbarrieren.- Akzeptanz als Erfolgsfaktor in Wissensmanagement-Projekten - Aspekte der personellen Implementierung.- Von netzwerkbasiertem Wissensmanagement und Portalen in Netzwerken.- Wissens- und Informationsmanagement - Change-Management-Perspektiven.- Informationstechnologische Aspekte des Wissens- und Informationsmanagements.- Wissensgenerierung aus Datenbanken.- Limitierende Faktoren des Informationsmanagements.- Datenfriedhof oder Schatzgrube - Jeder hat es selbst in der Hand.- Die Bedeutung von Internet-Suchmaschinen für das Wissensmanagement - Problemfelder und Entwicklungstendenzen.- Vorlagen (Blueprints) im Performance Management - Wirkliche Projektverbesserung oder lediglich Marketinghülse?.- Wissens- und Informationsmanagement in der Praxis - Einführung einer Wissensdatenbank beim Aufbau eines Shared-Service-Centers bei E.ON Energie.- Strategische und wertmäßige Aspekte des Wissens- und Informationsmanagements.- "Vor der IT kommt der Wissensträger" - Erfahrungen im Wissensmanagement bei der Fraunhofer-Gesellschaft.- Ökonomische Besonderheiten von Informationsgütern.- Planung im Spannungsfeld zwischen Wissens- und Informationsmanagement.- Management von Erfahrungswissen.- Wissen über Wettbewerber vor dem Hintergrund der Globalisierung.- Managementansätze für nachhaltiges Informationsmanagement.- Ansätze zur Bilanzierung - Immaterielle Ressourcen im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis.- Die Berücksichtigung vonWissen in der Rechnungslegung nach US-GAAP.- Wissens- und Informationsmanagement - Quo vadis?.- Wissensmanagement - Technologie oder Kultur?.- Unternehmenskulturen von morgen erfordern effektiven Einsatz von innovativen und flexiblen Kollaborationstechnologien.- Kann Wissensmanagement selbst zum Manager werden oder wo liegen die Grenzen für Business Intelligence?.- Content-Management-Systeme der nächsten Generation.- Informationen für morgen aus Systemen von gestern? - Der IBM* Mainframe im Mittelpunkt zentraler Datenhaltung im Jahr 2020.- Von "Daten" über "Informationen" zum "Wissen" oder warum Mr. Spock und Commander Data von Raumschiff Enterprise wirklich zukunftsweisend waren - Ein populärwissenschaftliches Essay mit Ironie und Zukunftstauglichkeit.