Nicht lieferbar
Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Studie
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay from the year 2017 in the subject Psychology - Cognition, grade: 1,0, University of Wuppertal (Lehrstuhl für Allgemeine und Biologische Psychologie), language: English, abstract: Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Studie "Looking But not Seeing: Atypical Scanning and Recognition of Faces in 2 and 4-Year-Old Children with Autism Spectrum Disorder" von Chawarska & Shic (2009). Mittels Eye-Tracking wurden gesunde Kinder im Vergleich zu Kindern mit einerAutismus Spektrum Störung (ASD) im Alter von 2 und 4 Jahren beim Erkennen von Gesichtern untersucht. Die jüngeren Kindern zeigten…mehr

Produktbeschreibung
Essay from the year 2017 in the subject Psychology - Cognition, grade: 1,0, University of Wuppertal (Lehrstuhl für Allgemeine und Biologische Psychologie), language: English, abstract: Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Studie "Looking But not Seeing: Atypical Scanning and Recognition of Faces in 2 and 4-Year-Old Children with Autism Spectrum Disorder" von Chawarska & Shic (2009). Mittels Eye-Tracking wurden gesunde Kinder im Vergleich zu Kindern mit einerAutismus Spektrum Störung (ASD) im Alter von 2 und 4 Jahren beim Erkennen von Gesichtern untersucht. Die jüngeren Kindern zeigten keine Unterschiede in der Gesichtserkennung. 4-jährige Kleinkinder mit ASD schauten mit zunehmenden Alter zunehmend von Gesichtern weg und waren in der Gesichtserkennung beeinträchtigt. Es werden Implikationen und Konsequenzen der vernachlässigten Gesichtserkennung für ASD diskutiert.