Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und um einige aktuelle Themenkomplexe erweitert, zum Beispiel zur Plagiatsproblematik oder zur Auswahl von Suchbegriffen bei der Recherche.
Der Inhalt
- Zielsetzung, Hypothese und konzeptionelle Vorarbeiten
- Arbeit mit Literatur und Quellen
- Gedankenführung und Argumentation
- Schreibstil und Textgestaltung
Der Autor
Prof. Dr. Marcus Oehlrich ist Fachbereichsleiter Finance and Accounting und Verantwortlicher für das wissenschaftliche Arbeiten an der accadis Hochschule Bad Homburg. Zuvor war er unter anderem an der Universität Mannheim Mitglied des Forschungsrates, des Senats, der Studienkommission für den Bachelor Unternehmensjurist sowie stellvertretendes Mitglied der Ständigen Kommission zur Untersuchung von Vorwürfen wissenschaftlichen Fehlverhaltens.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.