40,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Die Wissenschaftsmethodik wird in einer Weise vermittelt, dass Sie sie nicht nur für Abschlussarbeiten, sondern auch in der betrieblichen Praxis einfach nutzen können. Diesem Buch liegen jahrelange Erfahrungen der Autoren aus ihrem Unterricht von Wissenschaftsmethodik mit Business-Studierenden sowie aus eigenen Projekten angewandte Forschung zugrunde. Die Inhalte sind klar und kompakt dargelegt. Konkrete Beispiele aus verschiedenen Bereichen der Betriebswirtschaft sowie aus Abschlussarbeiten von ehemaligen Business-Studierenden ergänzen diese. In leicht anzuwendender Weise werden die…mehr

Produktbeschreibung
Die Wissenschaftsmethodik wird in einer Weise vermittelt, dass Sie sie nicht nur für Abschlussarbeiten, sondern auch in der betrieblichen Praxis einfach nutzen können. Diesem Buch liegen jahrelange Erfahrungen der Autoren aus ihrem Unterricht von Wissenschaftsmethodik mit Business-Studierenden sowie aus eigenen Projekten angewandte Forschung zugrunde. Die Inhalte sind klar und kompakt dargelegt. Konkrete Beispiele aus verschiedenen Bereichen der Betriebswirtschaft sowie aus Abschlussarbeiten von ehemaligen Business-Studierenden ergänzen diese. In leicht anzuwendender Weise werden die quantitative und die qualitative Methode zur Erhebung und Analyse von Daten vorgestellt. Die Kapitel werden mit einem kurzen Fazit sowie Anwendungstipps abgeschlossen. Mittels Online-Fragen und Musterlösungen zu jedem Kapitel können Sie Ihren Kenntnisstand prüfen. Zielgruppe: Dieses Lehrbuch wurde für Business-Studierende insbesondere an Fachhochschulen geschrieben.
Autorenporträt
Claude Meier, Prof. Dr. phil., studierte und promovierte an der Universität Zürich in Politologie und Betriebswirtschaft. Seit 2015 leitet er an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich das Center for Research & Methods (vormals Fachstelle für Wissenschaftsmethodik). Zudem ist er Fachreferent für Strategisches Management. Neben seinen Lehr-, betrieblichen und beratenden Tätigkeiten forscht er mit seinem Team in den Bereichen Strategie, Digital Leadership und Unternehmensverantwortung. Er veröffentlichte wissenschaftliche Publikationen wie auch Lehrbücher für Hochschulstudierende.