5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Hochschule für Musik Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Im folgenden Aufsatz werde ich mein Unterrichtsprojekt in der Einführungsphase des H.-Gymnasiums mit den Ansätzen der Wissenschaftspropädeutik und mit dem Aspekt der Kreativität untersuchen. Der Aufbau ist so gestaltet, dass ich zunächst die wichtigsten Eigenschaften der Wissenschaftsorientierung in der gymnasialen Oberstufe anführe, und dann den Fokus auf die Beantwortung der Frage lege, inwiefern die Schülerinnen und Schüler innerhalb dieses Projekts kreativ…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Hochschule für Musik Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Im folgenden Aufsatz werde ich mein Unterrichtsprojekt in der Einführungsphase des H.-Gymnasiums mit den Ansätzen der Wissenschaftspropädeutik und mit dem Aspekt der Kreativität untersuchen. Der Aufbau ist so gestaltet, dass ich zunächst die wichtigsten Eigenschaften der Wissenschaftsorientierung in der gymnasialen Oberstufe anführe, und dann den Fokus auf die Beantwortung der Frage lege, inwiefern die Schülerinnen und Schüler innerhalb dieses Projekts kreativ sein konnten. Dabei werde ich immer wieder Beobachtungen aus dem Unterricht einfließen lassen, um die theoretischen Ansätze aspektorientiert untermauen zu können. Für die Erkenntnisse über die wissenschaftsorientierte Schulmusik stütze ich mich in erster Linie auf die Texte von Hans Heinrich Eggebrecht; in der Diskussion über die Kreativität werden besonders die Modelle von Henri Poincaré, Viktor Lowenfeld und Joy Paul Guilford zurate gezogen, um das Unterrichtsvorhaben unter diesen Gesichtspunkten schlussendlich verifizieren oder falsifizieren zu können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
.WiSe 2011-SoSe 2017 Lehramtsstudium Germanistik und Schulmusik für die Sekundarstufe II an der Universität zu Köln und Hochschule für Musik und Tanz Köln .2017-2018 Studienreferendar .ab 2018 Studienrat für die Fächer Deutsch und Musik -Praxissemesterbeauftragter -Digitalisierung im Unterricht