-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Wissensmanagement und Wissensarbeit avancieren am Ende des 20. Jahrhunderts zu den zentralen Produktionsfaktoren der Wertschöpfung. Wissen ist nicht nur die wichtigste Ressource, sondern auch das zentrale Produkt vieler Unternehmen. Mehr und mehr Unternehmen versuchen aus diesem Grund, ihren wertvollsten Besitz professionell zu organisieren, so wie sie dies mit ihren Finanzen oder ihrem Personal tun. Oliver Vopel analysiert die Einflußgrößen dieser Kernkompetenz moderner Organisationen. Am Beispiel des Investment Banking wird gezeigt, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind -…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 37.68MB
Produktbeschreibung
Wissensmanagement und Wissensarbeit avancieren am Ende des 20. Jahrhunderts zu den zentralen Produktionsfaktoren der Wertschöpfung. Wissen ist nicht nur die wichtigste Ressource, sondern auch das zentrale Produkt vieler Unternehmen. Mehr und mehr Unternehmen versuchen aus diesem Grund, ihren wertvollsten Besitz professionell zu organisieren, so wie sie dies mit ihren Finanzen oder ihrem Personal tun. Oliver Vopel analysiert die Einflußgrößen dieser Kernkompetenz moderner Organisationen. Am Beispiel des Investment Banking wird gezeigt, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind - Ergebnisse, die auch für andere wissensintensive Unternehmen wie Unternehmensberatungen oder Softwareunternehmen von Bedeutung sind. Der Autor identifiziert die Best Practices der Branche und zeigt, wie die Investmentbanken die Entwicklung strategischer Wissensfelder in themen- und kundenorientierte "Communities of Practice" verlagern und wie die Kombination unterschiedlicher Wissensbereiche in temporären Projektteams organisiert wird. Er beleuchtet die kritischen Erfolgsfaktoren eines Managements von Wissen in Expertokratien und analysiert, welche Anreize das Teilen von Wissen befördern und welche Motive dagegen stehen können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Oliver Vopel promovierte 1999 an der Universität Bielefeld und ist seitdem als Inhouse-Consultant für Wissensmanagement tätig.