Das Wissen der Mitarbeiter ist für Unternehmen eine wichtige Ressource, die organisiert, gelenkt und strategische genutzt werden muss. Neue Computersysteme, so genannte Wissensmanagementsysteme, können dabei behilflich sein. Über ihren Funktionsumfang und ihre Einsatzmöglichkeiten herrscht aber noch weitgehend Unklarheit. Oliver Klosa präsentiert eine Bestandsaufnahme von Wissensmanagementsystemen und ihrer Funktionalität. Er untersucht Einsatz und State-of-the-Art des Einsatzes solcher Systeme in großen deutschen Unternehmen und erarbeitet eine Grundlage zur Bestimmung verschiedener Einsatzfelder und zur Auswahl geeigneter Systeme.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.