15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,3, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung......................................................................................3 2. Wissen als soziale Konstruktion nach Berger und Luckmann..................3 3. Was ist ein Diskurs?........................................................................................6 3.1. Zur Bedeutung von Diskursen für die Sozialwissenschaft heute......6 3.2. Die Diskurstheorie nach…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.35MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,3, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung......................................................................................3 2. Wissen als soziale Konstruktion nach Berger und Luckmann..................3 3. Was ist ein Diskurs?........................................................................................6 3.1. Zur Bedeutung von Diskursen für die Sozialwissenschaft heute......6 3.2. Die Diskurstheorie nach Foucault.............................................7 4. Methodisches Vorgehen bei der wissenssoziologischen Diskursanalyse...9 4.1. Festlegung der zu untersuchenden Wissens-bzw. Diskursfelder......9 4.2. Zusammenstellen des Datenkorpus..........................................10 4.3. Datenanalyse......................................................................11 4.4. Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse..........................12 5. Beispiel: Uni-Rankings im Diskurs....................................................13 5.1. Hochschulrankings................................................................14 5.1.1 Indirekte Kritik: Die zehn Thesen des Hochschulrankings.............14 5.2. Der Diskurs um Hochschulrankings..........................................16 5.2.1. Zeitungsartikel 1: Ein Thema mit Zukunft.................................17 5.2.2. Zeitungsartikel 2: Hausmitteilung, Betr.: Titel, Uni-Rangliste.........18 5.2.3. Zeitungsartikel 3: Was Professoren empfehlen, gefällt Studenten Noch lange nicht.................................................................19 5.2.4. Zeitungsartikel 4: Neue Standards für die Top-Liga....................20 5.3. Ergebnisse der Auswertung..........................................................21 6. Resümee....................................................................................21 7. Literaturverzeichnis.......................................................................23

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.