Jana Lukas
eBook, ePUB
Wo dein Herz zuhause ist / Das alte Schulhaus Bd.1 (eBook, ePUB)
Das alte Schulhaus - Roman
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zuhause ist, wo dein Herz höherschlägt Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause - das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt F...
Zuhause ist, wo dein Herz höherschlägt Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause - das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen.
Der erste Band der Alte-Schule-Saga
Der erste Band der Alte-Schule-Saga
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.14MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten Roman und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Das gilt auch für die Romane, die sie unter dem Pseudonym Ella Thompson veröffentlicht und in denen sie uns mitnimmt an die malerische Ostküste der USA. Ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben ... Aber zumindest in ihren Romanen ist ein Happy End garantiert. Immer!
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 14. Juni 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641286569
- Artikelnr.: 62848294
Broschiertes Buch
Auf das neue Buch der Spiegel-Bestsellerautorin Jana Lukas habe ich mich schon riesig gefreut.
Sie entführt uns in ihrer neuen Trilogie in eine alte Schule am Starnberger See und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: Felicia Sommerfeldt liebt ihr …
Mehr
Auf das neue Buch der Spiegel-Bestsellerautorin Jana Lukas habe ich mich schon riesig gefreut.
Sie entführt uns in ihrer neuen Trilogie in eine alte Schule am Starnberger See und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause, denn hier in dem Schulhaus am See hat sie die schönsten Momente verbracht. Leider ist ihre Großtante Leona überraschend verstorben und so scheint der gemeinsame Traum, eine Kochschule und eine Eventküche, zu zerplatzen. Sie steckt auch in großen finanziellen Schwierigkeiten. Und um die Schule behalten zu können, entscheidet sich Felicia, Wohnungen in dem Haus zu vermieten. Der erste Mieter ist der Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die für jede Menge Wirbel sorgen und Felicia etwas aus dem Konzept bringen. Felicia erwacht aus ihrer Erstarrung, den Ben tanzt mit ihr im Regen und küsst sie bei Sonnenuntergang. Schön langsam beginnt der Garten der alten Schule unter Bens grünem Daumen wieder zum Leben zu erwachen und auch Felicias Herz beginnt wieder zu erblühen.
Schon beim Lesen des Prologs hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Wirklich eine tolle Annonce. Der Schreibstil der Autorin ist wieder klasse. Ich bin sofort ins diese Wohlfühlgeschichte eingetaucht und habe mich in dem alten Schulhaus am See, das etwas in die Jahre gekommen ist, sofort pudelwohl gefühlt. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, kennen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem sich Felicia entschließt aus der Not heraus drei Wohnungen zu vermieten, wird ihr bisher stark strukturiertes Leben durcheinandergewirbelt. Das beginnt schon mit dem Einzug von Ben und seinem wuscheligen Hund Poldi. Denn Ben bringt die Schmetterlinge in Felicias Bauch mächtig zum Flattern. Außerdem ist es schön zu beobachten, wie der verwunschene Garten zu neuem Glanz erstrahlt. Hier habe ich ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge. Auch mit den anderen zwei Mietern, die Felicia zu Beginn mit Skepsis betrachtet hat, hatte sie großes Glück. Und im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den Vieren eine wunderbare Freundschaft, die Felicia nicht mehr missen will. Mit Spannung habe ich dem Ende entgegengefiebert.
Ein tolle Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich für dieses herrliche Lesevergnügen 5 Sterne. Übrigens, das Cover ist auch ein echter Hingucker.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im Auftaktroman der Serie lernt man die Bewohner der alten Schule am See kennen (und lieben) und erlebt, wie Felicia und Ben zueinander finden.
Das Taschenbuch der Spiegel-Bestseller- Autorin Jana Lukas hat 444 Seiten und ist 2022 im Wilhelm Heyne Verlag erschienen.
Das Cover ist wunderschön …
Mehr
Im Auftaktroman der Serie lernt man die Bewohner der alten Schule am See kennen (und lieben) und erlebt, wie Felicia und Ben zueinander finden.
Das Taschenbuch der Spiegel-Bestseller- Autorin Jana Lukas hat 444 Seiten und ist 2022 im Wilhelm Heyne Verlag erschienen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Auf der Innenseite befindet sich ein Rezept, das in der Geschichte mehrfach auftaucht.
Den Schreibstil der Autorin finde ich persönlich wunderbar. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und hat bei mir eine richtige Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Charaktere werden zwar nicht allzu tiefgehend beschrieben aber es reicht, um sie auf Anhieb zu mögen und ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Die Ortsbeschreibungen sind authentisch und vor allem die Beschreibungen der „alten Schule“ regen zum Träumen von einer Villa am Starnberger See an. Alles in allem wäre ich gerne ins Buch geschlüpft und hätte mit den im Buch beschriebenen Leuten Zeit im Garten der alten Schule verbracht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Da ich von der Mühlenschwestern Trilogie sehr begeistert war, hat mich die Ankündigung des neuen Romans von Jana Lukas sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Felicia muss Wohnungen in ihrer geliebten alten Schule am Starnberger See vermieten, da ihre Tante Leonie gestorben ist …
Mehr
Da ich von der Mühlenschwestern Trilogie sehr begeistert war, hat mich die Ankündigung des neuen Romans von Jana Lukas sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Felicia muss Wohnungen in ihrer geliebten alten Schule am Starnberger See vermieten, da ihre Tante Leonie gestorben ist und sie die Mieteinnahmen dringend benötigt. Sie schaltet daher eine Annonce in der Zeitung und wird, bevor die Ausgabe erscheint, von Ben, Jule und Lina als neuen Mietern überrumpelt. Zuerst ist sie von dieser Überraschung nicht sehr begeistert, schließt die Drei jedoch schnell in ihr Herz. Jule, Lina und insbesondere Ben helfen ihr aus ihrer Lethargie nach dem Tod ihrer geliebten Tante heraus und wieder am Leben teilzunehmen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben, wobei ich Ben schon fast als zu perfekt empfand. Ihm fehlten ein wenig die Ecken und Kanten. Insgesamt ergänzen sie sich jedoch sehr gut. Felicia, die in München in einem Steuerbüro arbeitet, deren Leidenschaft jedoch dem Kochen und ihrer Kochschule gilt, Ben, der Landschaftsarchitekt, der ihren Garten in einen Park verwandelt, Jule, die mit ihrem Conciergeservice "Die gute Fee am See" alles bestens organisiert und Lina, die mit ihrem Babysitterservice begabt im Basteln und Dekorieren ist. Sie wachsen schnell zu Freunden zusammen und ergänzen sich bestens. Sehr schön war hierbei, dass Felicia im Laufe der Geschichte an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Besonders gut haben mir die Beschreibungen des Sees, der Räumlichkeiten der alten Schule und des Gartens gefallen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, bei dem Jule im Mittelpunkt steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein sommerliches Lesevergnügen
Felicia Sommerfeldt sitzt seit dem Tod ihrer Tante Leona in einem tiefen Loch fest und ist verzweifelt. Von ihr hat sie das alte Schulhaus am Starnberger See geerbt und soll nun ihren Cousin auszahlen. Also braucht sie Geld. Das erhofft sie sich von 3 Mietern, …
Mehr
Ein sommerliches Lesevergnügen
Felicia Sommerfeldt sitzt seit dem Tod ihrer Tante Leona in einem tiefen Loch fest und ist verzweifelt. Von ihr hat sie das alte Schulhaus am Starnberger See geerbt und soll nun ihren Cousin auszahlen. Also braucht sie Geld. Das erhofft sie sich von 3 Mietern, denen sie mittels einer witzigen Anzeige ihre 3 Appartements anbietet. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass sich 3 Menschen schon vor Veröffentlichung der Anzeige bei ihr melden und vehement darauf pochen, genau die Mieter zu sein, die sie sucht.
"Die alte Schule am See - Wo dein Herz zuhause ist" ist der erste Band der Alte-Schul-Trilogie aus der Feder von Jana Lukas. Ich habe mich in dem alten Schulhaus, in dem Felicia zusammen mit ihrer Tante Leona eine Kochschule und Eventküche betrieben hat und das so voller Erinnerungen steckt, sofort wohl und zuhause gefühlt. Es ist so schön zu beobachten, wie Felicia durch ihre neuen Mieter langsam auftaut und ihr Leben wieder in Angriff nimmt.
Überhaupt sind die Menschen mit denen ich mich hier umgebe so liebenswert, sympathisch und zugewandt, dass es mir Spaß macht mich mit ihnen zu befassen. Naja, nicht alle. Felicias Freund Martin und auch ihre Eltern sind nicht so mein Fall. Obwohl Mama Sommerfeldt schon auch ihre guten Seiten hat.
Jana Lukas schaltet mit ihrer bildhaften Erzählweise ab den ersten Seiten mein Kopfkino an und zaubert mir die tollsten Bilder in meinen Kopf. Ich habe Hund Poldi vor Augen, wie er vom Steg in den Starnberger See platscht und ich sehe begeistert dabei zu, wie sich der verwilderte Garten unter den Händen vom neuen Mieter Ben in ein wahres Schmuckstück verwandelt. Auch Jule und Lina, die anderen beiden Mieterinnen, habe ich direkt vor Augen. Mit den Dreien hat Felicia ein riesen Glück gehabt und nicht nur super Mieter sondern auch tolle neue Freunde gewonnen.
Ganz besonders haben mir auch die Passagen gefallen bei denen es um die "Sprache" der Blumen geht. Blumen und ihre Bedeutung spielen eine große Rolle in diesem ersten Band der Alte-Schule-Saga. Es ist sehr interessant zu lesen, was verschiedene Blumen so aussagen.
Zum Schluss bekomme ich noch eine Leseprobe zu "Die alte Schule am See 2 - Wo Du das Glück findest". Die macht neugierig und ich freue mich heute schon drauf.
Eine wundervolle entschleunigende Geschichte vor der traumhaft schönen Kulisse des Starnberger Sees mit kurzen Ausflügen nach München voller Romantik, Hoffnung, Zusammenhalt, Freundschaft, einiger Missverständnisse, ganz viel Liebe und Träume. Eine locker-leichte Lektüre, die perfekt in die nun kommende Sommerzeit passt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
ein neues Zuhause
Start der "Alte Schulhaus Trilogie".
Band eins erzählt die Geschichte von Felicia Sommerfeldt. Zusammen mit ihrer Großtante hatte sie den Traum von einer Kochschule. Aber als diese stirbt, braucht sie ein neues Konzept.
Sie vermietet die Räume der …
Mehr
ein neues Zuhause
Start der "Alte Schulhaus Trilogie".
Band eins erzählt die Geschichte von Felicia Sommerfeldt. Zusammen mit ihrer Großtante hatte sie den Traum von einer Kochschule. Aber als diese stirbt, braucht sie ein neues Konzept.
Sie vermietet die Räume der alten Schule als Wohnungen. Und so findet sich schnell eine Gemeinschaft von Personen mit interessanten Berufen. Zusammen bringen sie Schwung in das alte Gebäude.
Die Geschichte liest sich gut und flüssig. Es gibt verschiedene Figuren, die miteinander agieren und ihren Beitrag zur Geschichte leisten. Aber manchmal ist es ein bisschen viel, zu perfekt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Figuren mit kleinen Fehlern ausgestattet wären, was sie noch liebenswerter hätten machen können.
Eine Geschichte mit kleinen Geheimnisse, einen tollen Handlungsort und vielen Gefühlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Band 1
Der erste Band dieser zauberhaften Trilogie erzählt die Geschichte von Felicia Sommerfeldt.
Gemeinsam mit ihrer Großtante Leona hat sie in der Küche der alten Schule am See neue Gerichte entwickelt. In der Kochschule hat sie anderen ihre Leidenschaft nähergebracht …
Mehr
Band 1
Der erste Band dieser zauberhaften Trilogie erzählt die Geschichte von Felicia Sommerfeldt.
Gemeinsam mit ihrer Großtante Leona hat sie in der Küche der alten Schule am See neue Gerichte entwickelt. In der Kochschule hat sie anderen ihre Leidenschaft nähergebracht und ihr wissen weitergegeben. Ihr ganzes Herzblut steckte in dieser Aufgabe.
Nun droht ihr Leben auseinanderzubrechen, ihre Tante ist verstorben. eins kommt zum anderen und sie kann die Kochschule nicht mehr unterhalten. Muss sie die alte Schule verkaufen?
Eine Rettung ist, Wohnungen im Haus zu vermieten. Langsam bekommt sie ihr Leben wieder in den Griff...
Eine süße Sommergeschichte voller Emotionen, wunderbarer Bilder und Momente. Es macht Spaß den Figuren zu folgen, ihre Ideen zu verfolgen und zu sehen, wie sich alles entfaltet. Abwechslungsreich, humorvoll und vor allem authentisch führt die Autorin ihre Leser durch die Geschichte.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Endlich wieder Leben in der alten Schule am See
Felicia ist seit zwei Monaten Besitzerin der alten Schule am Starnberger See. Doch sie kann sich nicht so richtig über ihr Erbe freuen, denn ihre Großtante ist überraschend verstorben und hat ihr das Haus mitsamt Kochschule vermacht. …
Mehr
Endlich wieder Leben in der alten Schule am See
Felicia ist seit zwei Monaten Besitzerin der alten Schule am Starnberger See. Doch sie kann sich nicht so richtig über ihr Erbe freuen, denn ihre Großtante ist überraschend verstorben und hat ihr das Haus mitsamt Kochschule vermacht. Nun hat sie Mühe das Haus zu halten, denn ihr Cousin Frederik hat festgestellt, dass ihm ein Pflichtteil des Erbes zusteht. Um ihm auszahlen zu können, muss sie die Apartments im Haus vermieten. Den ersten Mieter hat sie schneller als erwartet und auch die beiden anderen Mieterinnen kommen plötzlich und überrumpeln sie beinahe. Aber niemals hätte sie gedacht, dass sie so schnell zu einer Gemeinschaft und besten Freunden zusammenwachsen. Gemeinsam schaffen sie so manches und bringen auch die Kochschule wieder zum Blühen, womit sie Felicia entgültig wieder aus ihrer Lethargie reißen.
Jana Lukas hat einen mitreißenden Schreibstil, der sofort fesselt und in die alte Schule am Starnberger See entführt. Ihre Charaktere sind allesamt liebenswürdig, aber auch realistisch und haben somit auch ihre Macken. Das wunderschöne, aber verwilderte Grundstück bietet eine wunderschöne Kulisse, die man sich innerhalb der ersten Seiten schon sehr gut vorstellen kann.
Schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich mochte die vier Protagonisten sofort und wollte wissen, wie sich die Gemeinschaft entwickelt. Es ist so schön zu sehen, wie sich alle gegenseitig ergänzen und einander helfen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Felicia und Ben entwickelt sich langsam, was mir sehr gut gefällt. Auch wenn Felicia mit ihren Ängsten zu kämpfen hat und ungern das Ruder aus der Hand gibt, lässt sie sich von ihren Freunden doch mitreißen und wird lockerer. Diese Entwicklung ist wunderschön und es macht Spaß Beobachter davon zu sein. Nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, was es Neues gibt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die "Alte Schulhaus Trilogie" startet mit der Geschichte von Felicia Sommerfeldt.
Ihr Traum von einer Kochschule und Eventküche ist leider zerplatzt. Aber sie gibt nicht auf und vermietet kurzerhand Wohnungen in dem Gebäude.
Darauf füllt sich die alte Schule mit Leben, …
Mehr
Die "Alte Schulhaus Trilogie" startet mit der Geschichte von Felicia Sommerfeldt.
Ihr Traum von einer Kochschule und Eventküche ist leider zerplatzt. Aber sie gibt nicht auf und vermietet kurzerhand Wohnungen in dem Gebäude.
Darauf füllt sich die alte Schule mit Leben, mit verschiedenen Personen, die sie alle zusammen wieder erblühen lassen.
Ein kurzweiliger Roman, der ein paar Stunden gute Unterhaltung verspricht. Authentisch, romantisch und humorvoll erzählt. Auch wenn manches etewas zu perfekt klingt, macht es Spaß den Bewohnern zu folgen. Diese haben alle ihre Eigenarten und ergänzen sich untereinander.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung
Der Auftakt einer neuen Serie startet am Starnberger See. Mit Felicia lernen wir die alte Schule und ihre neuen Mieter sehr schnell kennen. Man könnte sagen, durch mysteriöse Umstände haben die vier sich gefunden und harmonisieren sehr gut miteinander. Sodass sogar …
Mehr
Meine Meinung
Der Auftakt einer neuen Serie startet am Starnberger See. Mit Felicia lernen wir die alte Schule und ihre neuen Mieter sehr schnell kennen. Man könnte sagen, durch mysteriöse Umstände haben die vier sich gefunden und harmonisieren sehr gut miteinander. Sodass sogar Poldi, Rasse See-Hund und die Katzendiva Elfriede ein harmonisches Paar ergeben.
Felicia ist eine sehr liebe junge Frau, hin und wieder ihre Meinung zu sagen, würde ihr guttun. So lässt sie sich mehr oder weniger von ihren getrennten Eltern als Spielball benutzen und auch ihr Freund schmückt sich letztendlich nur mit ihr. Sie hat ein tolles Talent für ausgefallene Speisen.
Ben, der charmante Landschaftsarchitekt und sein Hund Poldi schleichen sich ratzfatz in mein Herz. Seine grünen Visionen gefallen mir sehr gut.
Und dann sind da noch Lina und Jule als Mieterinnen in die alte Schule eingezogen, die mit ihren Ideen und Eifer alles in Bewegung halten.
In der alten Schule gibt es auch viel zu entdecken. Alte Weltkarten, in der jeder seine bereisten Länder farbig markieren darf. Und eine viktorianische Blumenkarte, die ich extrem spannend fand. Ranunkeln mögen mein Mann und ich sehr gerne.
Fazit
Jana Lukas hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich sehr begeistert hat. Die Romantik kommt an keiner Stelle zu kurz und durch ein paar humorvolle Einlagen hatte ich einiges zum Lachen. Felicias Freund hat genau das bekommen, was er verdient hat. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und wunderschöne 5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wunderschöner Liebesroman am Starnberger See
Dies ist der erste Band der „ Alte-Schule-Saga“.
Erst die Tatsache, dass ihr Cousin seinen Pflichtanteil ausbezahlt haben will, hilft Felicia Sommerfeldt aus ihrer Lethargie, die sie nach dem Tod ihrer geliebten Tante Leona, befallen …
Mehr
Wunderschöner Liebesroman am Starnberger See
Dies ist der erste Band der „ Alte-Schule-Saga“.
Erst die Tatsache, dass ihr Cousin seinen Pflichtanteil ausbezahlt haben will, hilft Felicia Sommerfeldt aus ihrer Lethargie, die sie nach dem Tod ihrer geliebten Tante Leona, befallen hat. Von ihr hat Felicia das Haus, eine ehemalige Schule, am Starnberger See geerbt, da sie dort mit ihrer Tante gelebt und eine Kochschule eröffnet hatte. Da sie aber sehr an der alten Schule hängt und sie nicht verkaufen will, beschließt sie, 3 einzelne Appartements, ehemalige Klassenzimmer, zu vermieten, um so einen Kredit bei der Bank zu bekommen, mit dem sie ihren Cousin ausbezahlen kann.
Noch bevor die Anzeige überhaupt in der Tageszeitung erschienen ist, bewirbt sich Ben mit seinem Hund Poldi, um eine Wohnung. Versuche den Landschaftsarchitekten auf die Anzeige zu vertrösten scheitern. Mit seiner äußerst hartnäckigen Art und dem Vorschlag, sich um den riesigen, inzwischen verwahrlosten Garten zu kümmern, gelingt es Ben, als erster Mieter Einzug in die alte Schule zu halten. Nur ein paar Stunden später erscheinen quasi zeitgleich zwei Frauen, die ebenfalls den „ Vorab-Tipp“ bekommen hatten und Ben , kontaktfreudig wie er ist, führt Lina und Jule schon mal rum und ehe Felicia sich versieht, hat sie alle 3 Wohnungen vermietet. Zuerst etwas unglücklich, wie diese „Vermietungsgeschichte“ abgelaufen ist, merkt sie jedoch schnell, dass sich mit den dreien genau die richtige Truppe zusammengefunden hat, die sie langsam aus ihrem Trauerkokon herausholen und ihr helfen, die Kochschule und nebenbei noch zig andere Events wieder ins Rollen zu bringen.
Dieses Buch macht so unendlich viel Spaß zu lesen, dass ich traurig war, als ich es beendet hatte. Nicht nur die Hauptpersonen Felicia und Ben sind unheimlich charmant und liebevoll charakterisiert, auch die ganzen Nebenprotagonist:innen ( ok, mit einer Ausnahme) sind so toll beschrieben und leben ihr Leben, dass man am liebsten mit in der alten Schule leben will.Es lädt zur Hoffnung ein, dass nicht die ganze Menschheit in dieser Ellbogengesellschaft leben will, sondern dass es auch noch sowas wie echte Freundschaft gibt.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 (Oktober 2022) und Band 3 (Februar 2023) der Saga!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
