Echte Liebe
"Wo du uns findest" von Antonia Wesseling hat mir gut gefallen, da es sich von anderen Liebesgeschichten abhebt.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.
In dieser Geschichte sind Mel und Ben bereits seit anderthalb Jahren ein Paar
und teilen sich ein gemeinsames Leben. Anfangs scheinen sie glücklich zu sein, doch dann zieht sich…mehrEchte Liebe
"Wo du uns findest" von Antonia Wesseling hat mir gut gefallen, da es sich von anderen Liebesgeschichten abhebt.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.
In dieser Geschichte sind Mel und Ben bereits seit anderthalb Jahren ein Paar und teilen sich ein gemeinsames Leben. Anfangs scheinen sie glücklich zu sein, doch dann zieht sich Ben immer mehr zurück. Der Grund dafür liegt in seinem anspruchsvollen Medizinstudium, insbesondere im praktischen Jahr vor seinem Staatsexamen und dem damit verbundenen Lernstress. Der Druck lastet schwer auf ihm, und anstatt sich seiner Freundin zu öffnen, stößt er sie immer wieder vor den Kopf. Die beiden distanzieren sich auch zunehmend körperlich voneinander.
Mir hat sehr gut gefallen hat, war, dass das Buch damit eine komplett andere Ausgangssituation hat als ein typischer Liebesroman, der sich nur um das Zusammenkommen dreht. Es werden Zeitsprünge zum Kennenlernen des Paares eingebaut, um zu verstehen, wie die beiden sich damals verliebt haben.
Man kann sich als Leser gut in die Emotionen der Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist die Vielschichtigkeit der Charaktere. Mel, mit ihrem YouTube-Kanal und ihrer Leidenschaft für veganes Kochen, ist eine starke und inspirierende Figur. Es ist schön zu sehen, wie sie sich in ihrem Bereich weiterentwickelt.
Ihre wachsende Reichweite und ihr Eintauchen in die Social-Media-Welt stehen im starken Kontrast zu Bens Rückzug. Ben ist ein komplexer Charakter, der mit seinen eigenen Ängsten und Herausforderungen zu kämpfen hat. Die Entwicklung ihrer Beziehung und die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, fand ich sehr interessant.
Es ist schmerzhaft mitanzusehen, wie Ben sich nicht öffnen kann, obwohl er spürt, dass es Mel nicht gut geht. Die Probleme und Missverständnisse zwischen den beiden nehmen im Laufe des Romans zu und bilden einen wichtigen Bestandteil der Geschichte.
Thematisch gelingt es der Autorin auch in diesem Band, die Herausforderungen insbesondere im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen sehr authentisch darzustellen. Zusätzlich finde ich es positiv, dass am Ende des Buches auch Stimmen von Betroffenen zu Wort kommen.
"Wo du uns findest" ist eine Liebesgeschichte, die Emotionen weckt und den Leser mitnimmt.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich nach einer gefühlvollen und zugleich realistischen Liebesgeschichte sehnen.